Signalton Alarmanlage, Zentralveriegelung und Kurvenlicht

  • Ne das habe ich noch nicht versucht. Auto ist momentan quasi im Dauerbetrieb.
    Aber gestern hat sich der Passat mal wieder was neues einfallen lassen, nachdem morgen die Zentralverriegelung mal wieder verrücktegspielt hat.
    Ich war natürlich in Eile! Jedenfalls startet er ganz normal. Dann sofort lauter schriller Piepton.
    MFA zeigt an: Parkbremsenfehler. Das wars.... Motor lief ganz normal, aber ich konnte nicht fahren, weil er die Bremse nicht lösen wollte.
    Auto aus und wieder an. Das Gleiche!
    Die Kiste nochmal wieder aus gemacht und einen Moment gewartet. Nochmal versucht und alles wieder ganz normal.
    Dafür war aber dann das Standlicht wieder aus, was die letzten Tage eigentlich lief.
    In den letzten Tagen war eigentlich "nur" das Kurvenlicht ausgefallen.

  • Oh Oh!


    Krankheit bei den Passat 3c sind die Schalter für die Parkbremse oder die Stellmotoren hinten an den Rädern!


    Lass unbedingt den Fehler Auslesen, bevor du nicht mehr weg kommst. Und zieh die Parkbremse erstmal nicht an.

  • Ja mit der Parkbremse nicht anziehen is so n Gewohnheitsding.
    Muss ich unbedingt dran denken! Werd mal schauen, ob ich später noch zu VW fahre.
    Mein Haus und Hofschrauber kann da im Moment leider nicht nachschauen.
    Man ey jetzt kommt hier aber auch alles auf einmal. Stress im Haus, Hund krank, Auto macht Faxen.... Mannoman!

  • hoffentlich geht die waschmaschine nicht kaputt. wird schon wieder pacho

  • Mit der Bremse anziehen, glaub ich dir!


    Hatte im bekannten Kreis schon beides. Bei dem Einen der Schalter def., bei dem Anderen war ein Stellmotor kaputt!

  • Meinst du das hängt nicht mitm Steuergerät zusammen?
    Weil es sind ja nun einige Probleme, die alle immer im Wechsel auftreten.
    Könnte mir vorstellen, dass das iwie zusammenhängt.

  • Auslesen lassen gibt da mehr Aufschluss als alle Glaskugeln dieses Forums. Vielleicht spinnt ja wirklich was beim CAN Bus gedöns.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!