Rückfahrkamera Einbau...

  • Und hier bereits zig mal besprochen. Einwenig müsst ihr schon selber lesen!


  • Hab alles hier Fast alles Gelsen aber wollt jetzt keine 200€ dafür ausgeben.

    Die meisten links wo steht das es günstiger geht, gibt es nicht mehr.

    Welche wäre den die günstigste Variante ?

  • Beim Preis musst du schon selbst suchen. Is ja hier kein Vertriebsportal, hier geht's um technische Probleme und deren Lösungen... Oder eben doch die 200 € ausgeben. Meine Meinung

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Die Beiträge sind fast 4 Jahre alt, falls noch nicht auffallen wird alles heutzutage teurer. Vor 6Jahren hat man kapp 150€ für so ein Set hingelegt.

    Entweder im Netz auf ein Schnäppchen hoffen oder kaufen wenn es schnell gehen soll.

  • Die Chinch Variante liegt bei 20-37€. Das ist ein großer Unterschied.

    Jetzt wo ich alles verbaut habe, werd ich mir für das Geld lieber ein Android Radio kaufen. Da hab ich ein größeren Bildschirm mit einer bessere Auflösung und mehe Funktion als das blöde rns315.

    Wenn jemand ein rns315 sucht kann er es gerne kaufen. Sonst landet es bei Kleinanzeigen.

    Gibt es denn rns315 mit den gelben 26 poligen Stecker ?

    Bei Kleinanzeigen sind sie alle schwarz.

    Für den gelben Stecker bekommt man eine retrofit Kamera mit kabelbaum und Interface für 50€

    Ist ein großer Preisunterschied für so ein altes Radio

  • Kann man sehen wie man will. Kamera mit 2-3 Adapter. Dann eventuell noch Probleme mit anschließen bzgl. PWM. Und bis alles läuft hast mit allem 150€ versenkt. Ist wie beim Werkzeug, wer billig kauft, kauft meist doppelt.