Rückfahrkamera Einbau...

  • Hallo zusammen ...
    Ik Brauch mal wieder eure Hilfe..also ik hab mir ne rückfahrkamera heut zugelegt,bin uch grad mit den"probeeinbau"fertig geworden...nun aber hab ik folgendes Probleme:ik hab Allet laut Anleitung verkabelt, und auch drei/vier mal geprüft ,folgendes ist aber passiert:wenn ik nur die Zündung an mach, hab ik Jutes Bild,aber lass ich dann den Motor mit an ,hab ich "flackern " uf den Monitor ...wodran könnte das jetzt liegen?????muss ich sowas wie einen"entstörer" noch Zwischebraun?.....


    Für eure Hilfe sag ik jetzt schon mal danke im voraus.......

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • Danke Andy für die Weiterleitung ,natürlich hab ik erst in den foren nach rfk-einbau gesucht- uch DIT hatte ik mir schon durchgelesen..der Beitrag konnte mir aber nicht weiterhelfen,da dort nicht beschrieben wird wie ik das "Flakkern aus den Monitor "bekomme..Oder hab ich da ein Beitrag übersehen ??????


    Grüße marcel80

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • doch ist dort auch beschrieben entweder mit Relaise oder direkt an das Bordnetzsteuergerät anstöpseln und den Strom von vorne am Radio holen so wie der orginal VW Kabelbaum gebaut ist

  • Soo,nun ist die "Ampire RFK" endlich drin,dank euren Rat&Hilfe, hab ich den Fehler gefunden..musste nur das +Kabel Anschluss verändern,nun kein "Flakkern " mehr..dank nochmal...

    :thumbup: SPASS KOSTET :thumbup:

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen der High cam und der low cam beim Einbau ?

    Kann man direkt am Radio die Kamera anschließen oder brauch man für beide Varianten eine Interface/Modul ?

    Hab ein Touran 2013 und das rns315 mit schwarzer Stecker Buchse.

    Hab eine Kamera mit gelben chinch Stecker.

    Dachte das man vielleicht wie beim aux Nachrüsten durch 2 Pins am Radio zb am quadlock Stecker ein Bild bekommt.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Kann jemand mit ein Interface/Modul empfehlen ?

  • low Kamera kommt direkt ans rns. High hat noch ein Steuergerät dazwischen. Kauf dir eine original Low Kamera und gut ist.

  • Hab ein Touran 2013 und das rns315 mit schwarzer Stecker Buchse.

    Hab eine Kamera mit gelben chinch Stecker.

    RNS315 hat keinen Cinch-Eingang, "nur" einen RGB. Hast Dir also leider die falsche Kamera besorgt... Wie renepeggy geschrieben hat: RGB-Kamera besorgen, dann biste wieder im Rennen.


    Nicht vergessen, die Kamera muss nicht nur im RNS angemeldet werden, auch in der PDC. An einer der beiden Stg kannste dann auch festlegen dass die Kamera primär erscheinen soll, nicht die PDC.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Codiert hab ich schon beide Steuergeräte. Nur wollt ich jetzt keine neue Kamera kaufen. Gibt es kein rgb Modul einzeln ?

  • Du meinst nen Wandler von Cinch auf RGB? Wenn es sowas gibt, muss der ja auch die 12-14 V aushalten, auch wieder n extra-Gerät....


    Ich würde eher deine bisherige Kamera verkaufen (oder zurück schicken) und eine RGB holen...


    Oder was meinst Du mit RGB-Modul?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!