Kaufberatung neues Nachrüst-Doppel-Din-Navi

  • Ich habe seit kurzem einen 2004 Touran aber leider ohne Navi.
    Ich würde nun gerne eins nachrüsten und wollte fragen was ihr so empfehlen könnt.
    Es sollte keine VW Navi sein (zu teuer und zu wenig funktionen)
    Zusätzlich sollte es eine Freisprecheinrichtung haben, komplett mit anschlußkabeln und rahmen ca 500-550€ kosten.
    Habe einiges von clarion, kenwood und pioneer gefunden allerdings keine erfahrungsberichte im Touran.


    Von dem ganzen China-RNS zeugs bin ich nicht wirklich überzeugt.
    Mir ist es egal ob das Gerät schon zwei Jahre alt ist.


    Was haltet ihr hiwer von:


    http://www.acr-bad-hersfeld.de…nx302e-bluetooth/a-72276/


    http://www.acr-bad-hersfeld.de…1e-bluetooth-usb/a-72937/

  • Ich bin immer noch vom Alpine INE-W928R begeistert, welches ich schon mal in einem Golf 6 testen durfte. Aber das wird wohl den Preislichen Rahmen sprengen. Es wird momentan gebraucht für ca. 850€ gehandelt.
    Das Einbaukit dafür kostet dann nochmal ca. 130€


    Das meiste was mich an den Navi Headunits von Pioneer, Kenwood und co. stört, ist das die Bedienoberflächen meist der langsam sind und einfach nicht flüssig laufen. Das ist beim Alpine nicht mehr so. Alles flüssig so wie es sich für die heutige Zeit gehört.

  • Hallo Ihr alle


    achtet auf jeden Fall drauf das das Dingens ein DAB+ Tuner hat wird dieser komische Vertag unterzeichnet ist Anfang 2014 Schluß mit UKW Radio
    dann gibt es nur noch DAB+


    Petrie1

  • Wie bitte? Schluss mit UKW?


    Quelle?

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • es ist auf jedenfall was im Busch VW liefert die neuen RNS mit DAB+ Tuner aus ihr habt ja gesehen wie schnell es mit der Abschaltung
    Analoger TV Programme ging man sollte jedenfals drauf vorbereitet sein ich würde mich ja auch ärgern das mein RNS 510 nicht mehr funst
    aber machen kann man da den nix mehr


    Petrie1

  • ich meine es ja nur gut wenn man schon ein haufen Kohle für ein neues Gerät ausgibt sollte das schon drin sein sonnst wird der Rüssel ganz schön laaaaang


    Petrie1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!