Bildschirme für die Kids

  • Hallo Freunde,
    Nachdem es bald mit dem Auto in den Sommerurlaub geht bin ich am suchen nach den passenden.
    In der Bucht gibt's ja Dutzende aber wie groß, welche Auflösung und und und...
    Ich hätte gern welche die ich einfach an den Holmen befestige und wahrscheinlich über den Zigarettenanzünder verbinde.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas Empfehlen?
    9" und Auflösung 800 XRGB 480 mit integrierten DVD Player hab ich im Auge aber taugt diese Auflösung auch tatsächlich etwas?!


    Danke schon mal

  • Ich nehme immer Laptop mit den stellen die in der Mitte und haben dann 17 Zoll in HD Qualität ,habe früher auch so Kopfstützen teile gehabt ,wahrscheinlich waren die zu billig da sie meiner Meinung nach nicht so gut waren

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wie ist denn das Budget?


    Ich habe zwar Zenec Monitore 6" (oder 7"=!?!??!) eingebaut in den original Kopfstützen, aber im Nachhinein würde ich sagen wäre ich mit 2 iPad minis dann doch günstiger und flexibler gefahren ;)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hmmm ans iPad hatte ich auch schon gedacht, müsste man nur eine Halterung basteln und gut ist.
    Naja mehr als 200,- wollt ich für einen nicht ausgeben weil sonst kann ich mir wirklich ein iPad Mini besorgen, das hab ich Iwo für 300,- gesehen.

  • Ich nehme immer Laptop mit den stellen die in der Mitte und haben dann 17 Zoll in HD Qualität ,habe früher auch so Kopfstützen teile gehabt ,wahrscheinlich waren die zu billig da sie meiner Meinung nach nicht so gut waren


    Zum Glück interessiert Kinder mehr der Inhalt als die Qualität. ;)


    Ich hab ein Doppelset von Phillips, ist OK aber bei unterschiedlichen Wünschen der Kids suboptimal.
    Am Besten Du wartest auf ein Angebot von Aldi &Co. Das reicht für die Urlaubsfahrt allemal.
    Würdest Du Deine Kinder fragen, wäre die Antwort garantiert iPad. Aber ein iPod touch gibt's auch. Spreche da aus Erfahrung. ;)

  • Ok ih muss gestehen die ipad minis sind bereits im Haushalt vorhanden. Also meins und das meiner Frau. Halterungen braucht man da nich basteln. Da gibts fertige.


    Schicker sieht natürlich immernoch die Variante der festeingebauten aus. Flexibler bleibt halt ein Tablet, egal welcher Marke. Da kannst zur Not auch die HTC/Samsung Billig-Schranzen nehmen :)



    Geschrieben auf angebissenem Obst! Fehler gibts kostenlos.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Also vor der "Laptop in die Mitte stellen" Lösung kann man nur abraten. Was da schon bei einem leichten Auffahrunfall passieren kann möchte man sich nicht vorstellten. Lieber ein paar Euro in ein System investiert das fest verbaut ist.


    Hab eins von Philips und mein kleiner ist zufrieden und sicher.


    Grüße vom Bodensee,
    Matze

  • Der Laptop stand nicht er war befestigt da ich selbst weiß was passiert wenn mann bremsen muss,es gibt extra Halter auch für Laptops

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!