8 X 17 ET 50 mit 225'er Reifen - auf 1T Bj. 2005 ???

  • Hallo,
    weiß jemand ob man 8 X 17 ET 50 mit 225'er Reifen auf nen 1T Bj. 2005 fahren kann?
    Ich kann einen Satz Aluräder die zur Zeit auf nem Golf 5 drauf sind günstig bekommen, aber die ET macht mir ein wenig Kopfzerbrechen..


    MfG

  • Python-Ranch: Musstest du die eintragen lassen? Ich denke nämlich drüber nach, mir diese schicken Schlappen zuzulegen, die sind auch 7,5 17" ET50 und die passenden 225/45er kommen dann drauf. In dem Gutachten auf der Homepage steht nämlich nur eine Freigabe für den Truthahn bis zu 215er Reifen drauf. Nicht, dass mein Dicker noch ein Fahrwerk brauch, denn tiefer wird der nie kommen ;)

  • So, dann nochmal an @all: Ich habe einen Touran 2.0 TDI mit Serienfahrwerk (also auch kein Sportfahrwerk) und möchte mir die Borbet BS5 mit den Daten 7,5 X 17 ET 50 (LK 5 x 112) 17" mit den passenden Reifen 225/45 R17 holen. Jetzt die Frage an die Experten:


    Bekomme ich diese Felgen-/Reifenkombination ohne Änderungen am Fahrwerk TÜV-gerecht auf den Touran? Muss ich die eintragen lassen oder kann ich die einfach so draufziehen?


    Danke für die Antworten...