Anlasser tauschen

  • Weiss nicht genau wo, aber irgendwann gab's schon mal so'n Thread wo der neue "günstige" Anlasser nicht funktioniert hat. Ergebnis, der Anlasser war Schrott. Der Kreysel ist damals drauf gekommen.

  • Kein Problem. Anlasser wurde ausgebaut und der Magnetschalter überbrückt. Das Ding rückt aus. Und er dreht sich auch, auch wenn nur leer. Günstig war der nicht wirklich, original Valeo für 165 Euro. Es ein Ebay Ding habe ich auch vermnieden. Gockel sagt mir, dass der Nockenwellensensor nicht ganz unbekannt ist.


    @Benjamin: Wenn du nicht gerade soweit weg wohnen würdest, würde ich sogar dich um Hilfe bitten.

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  • So Leute. Shize Nachrichten. Mein Schwungrad wurde durch den abgefuckten Anlasser zerstört. Karies. Kostenpunkt nun ca 1200 Euro. Hinzu kommt eventuell eine Zylinderkopf. Verdammt, der Touran hat mich in 3 Jahren 10mal mehr gekostet, als mein Octavia in fast 10 Jahren vom Verschleiß her. :gaga:

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  • So wie es sehe lag es am neuen. Der alte hat wenigsten gestartet, wenn auch manchmal mit sehr großen Mühen. Der neue hat beim ersten Mal gleich leer durchgedreht und sprang dann erst bei zweiten Mal an. Das Leerdurch hatte er auch nur mit dem neuem Anlasser. Ich habe jedesmal geschaut, ob Zahnverlust da war. Aber die Aktion vom Mittwoch war dann doch tödlich. Anscheinend ist das Ritzel vom neuen Anlasser zu dick um ins Schwungrad zu flutschen. Verdammt, bei dem 60 Euro Ebay Ding hätte ich es verstanden, aber nicht bei 165 Euro. Und das blödeste. Der Bosch Anlasser von VW Händler kostet nur 70 Euro mehr und hat dann auch noch eine Führung für's Ritzel. Jetzt gehts ans Verhandeln. Der Touran ist nur noch 4600 Euro wert, im tadellosen Zustand. Also jetzt fast schon wirschaftlicher Totalschaden. So bekomme ich gerade noch 2500 Euro für den. Zuwenig zum Verkaufen, zuviel fürs wegwerfen.

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  • hi ..
    will dir nicht die laune verderben - aber wer wollte dir in dem jetzigen zustand 2500€ dafür geben ? den möchte ich kennen lernen !
    Ich habe jetzt 4 versuche bei händlern gemacht unseren in zahlung zu geben - allesamt im köln bonner raum. nur einer von denen hat sich das auto genauer angeguckt und hat 2800€ geboten. ansonsten haben die anderen sich die anderen das auto kurz aus 5-10 metern 10 sek. angeguckt und wollten schon mit mir rein gehen. einer wollte 2500 , einer 2300 und einer glatt 1750€ geben und keiner wusste von denen von irgendwelchen problemen.
    ich muss dazu sagen das ich nur autos zwischen 5000 und 5500€ ausgewählt hatte.


    Ich war fahrer für ersatzteile und kenne natürlich dadurch ein paar händler und werkstätte und muss echt sagen das jeder nur schnell kohle machen will und alle verarscht werden!
    es ist egal wieviel dein auto wert ist, wenn du es in zahlung gibst , legst du immer drauf .. wenn du dir ein auto für 5000€ anguckst und deiner 7000€ händler ek hat wirst du immer mindestens nen 1000 drauf legen.
    so läuft das hier in unserer ecke zumindest.
    ebenfalls schlimm finde ich , das die händler ja schon am zu verkaufenden Fz verdienen aber immer so reden als würden sie das nicht tun und dann versuchen einen zu bescheis*en.
    an einem autokauf mit in zahlungnahme verdienen die immer doppelt !
    das sollte jedem bewusst sein..
    ich fahre jetzt lieber meinen bis er sich nicht mehr bewegt und werde dann jedem die möglichkeit geben für bares sein teil was er braucht auszubauen. dann wird der am ende mehr bringen als 1500-2000 €.


    nochwas cooles..- habe hier als winterauto noch nen 93ger steiheck polo stehen der mittlerweile abgemeldet ist und keinen tüv mehr hat aber in ordnung ist.
    hier kommt alle 2 wochen ein anderer klingeln der den wagen haben möchte aber geben tun die immer nur max. 100€ und mancher sagt sogar das er ihn umsoinst für mich entsorgen will.. ich find das soo geil wenn man bedenkt , das wenn ich die hutablage da raus hole, bekomme ich bei eb** 25-30 taler dafür da noch mit gummis und beim schrotti anrufe und den abholen lasse , bekomme ich 150€ und hätte somit 180€ ...
    und das wär er als schrott auto das nicht mehr läuft wert ..



    musste mal was ablassen
    sorry

  • Irgendwie einbisch arg Offtopic. Meiner ist laut Schwacke im 1A Zustand 4500 und bei Reperaturkosten vom damaligen Stand (Schwungrad) wäre 2500 realistisch. Und logisch ist der Händler EK wesentlich niedriger als der Privat VK. Mit verhandlen war der Preis für die Ersatzteile gemeint. Der Touran wird nicht verkauft.

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  • Ich wollte nur wissen ob du ein echtes angebot im defekten zustand bekommen hast ?!
    wenn dir jemand in dem zustand so viel gibt fahre ich mit meinem sofort da hin und wenns münchen ist ..


    den 1a zustand wirst du imho nie erreichen oder ausbezahlt bekommen selbst wenn er im 1a zustand ist und die zahlen die bei schwacke stehen sind sehr geduldig denn die händler nehmen immer die zahlen die zu ihren gunsten stehen ! wenn der bei mobile am anderen ende von brd für 3500€ angeboten wird sagt der händler das er ihn ja nicht teurer anbieten kann und ja auch daran was verdienen muss und ein risiko hat und bietet dir 2000 - 2500€ und verkauft den je nach region für 5500-6000..
    Das sind dann reelle preise bei einem Fz. das in ordnung ist und keinen defekt hat..


    cu

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