TN Steuergerät für OPS

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für das notwendige Steuergerät um das OPS auf dem Navibildschirm anzeigen zu lassen.
    Ich bekomme bisher nur das "piepen" und keine optische Darstellung.
    Danke & Gruß

  • Oh, ja. Sehr gute Frage.


    Das würde mich auch interessieren.


    Ich häng mich da gleich mal ran mit der Frage, ob man mit einem solchen Steuergerät denn gleich noch mehr Vorteile "was auch immer" hat.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Bei Deinem BJ wird es nicht ganz funzen mit NUR neues Steuergerät was auch OPS fähig ist.Bei Dir muss man noch die Verkabelung ändern vom KofortCan auf AntriebCan.

  • Kannst du das etwas näher erklären?

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Soviel ich weiß brauchst du das PDC Steuergerät größer als Index B sprich der SW Stand muss 1200 oder höher sein und ganz wichtig, es muss aus einem Touran stammen, denn sonst passt der Datensatz nicht sprich die Entfernung der Sensoren etc im Datensatz auf dem Steuergerät.


    Ich habe das auch schonmal probiert mein Steuergerät hochzuflashen auf Index K und da fehlt halt noch der gültige Datensatz und diesen bekommt man bei VW definitiv nicht mehr.

  • Also -> Ausschau halten nach einem Schrott-Touran ab Modelljahr 2009 mit PDC. Alles klar ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Bei Deinem BJ wird es nicht ganz funzen mit NUR neues Steuergerät was auch OPS fähig ist.Bei Dir muss man noch die Verkabelung ändern vom KofortCan auf AntriebCan.


    OK, kannst du mir mehr Details geben?
    1. Kann man diese Verkabelung überhaubt ändern?
    2. Aufwand?
    3. Teilenummern?




    kann auch von 2008 sein, muss halt nur die Teile nr. 1T0 919 475 B oder neuer sein


    Ok, ist verstanden... wäre nur wichtig zu wissen ob man, wie tvjung sagte, die Verkabelung auch ändern muss!?!?