Kennt sich wer mit Ipod Anschluss aus?

  • Meine Schwägerin hat einen Touran mit RCD300 und nem Ipod Anschluss (siehe Bild). Sie möchte nun Ihren Ipod Touch 16 GB 4. Generation anschließen aber der hat nen Anderen Anschluss. Gibt es da nen Adapter oder bräuchte man was komplett anderes?
    Teilenummer von dem Ding ist: 1K0.010.627.H falls man es auf dem Bild nicht erkennen kann.

  • Also eigentlich sind die Anschlüsse am Ipod bislang immer gleich gewesen... Der Stecker vom NANO passt sogar noch am IPAD2


    sollte so eigentlich gehn... fehlt dir evtl der interface stecker?

  • Keine Ahnung sie will den Ipod in den Schacht da stecken und das geht wohl nicht. Sie wohnt weiter weg und sie hat mir nur die Photos geschickt. Ich hab das selbst noch nicht gesehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo,


    Elektrisch sind die Anschlüsse ja alle gleich. Aber mechanisch steckbar sind sie unterschiedlich, denn die verschiedenen iPods haben unterschiedliche Gehäusemaße. Und deshalb gibt es unterschiedliche Führungsstücke. Das was auf deinem zweiten Bild unten so grau aussieht, ist ein Führungsstück das austauschbar ist. Bei der Neuwagenauslieferung waren da verschiedene dabei, so dass man das passende für den eigenen iPod einsetzen konnte.


    Vielleicht liegt es ja nur daran.


    Gruß von KiMaPa

  • Ja wir haben per Skype grad geschwätzt und sie hat im doppelten Ladeboden ein Tütchen mit Aufkleber TN 1K0 868 003 B und nem Einschub fürn IPOD nano gefunden. Laut Katalog sollen da aber noch so Adapter dabei sein sind sie aber nicht. Sie geht dann mal zum Freundlichen und bestellt das Tütchen neu, da sollte dann alles bei sein.


    Danke für die Antworten, ich werde berichten ob dann geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hol das nochmal hoch, hab den Touri grad in Händen Ipod sitzt auf dem Stecker das passt, im Radio ist ein Fehler CD-Wechsler keine Kommunikation. CD-Wechsler/IpodAnschluss ist codiert. Habe alles auseinandergenommen und die Kabel durchgemessen da ist alles gut. Mit meinem Radio wollte ich nicht probieren weil Schwagerine den Radiocode nicht hat, ist wohl so ein Gerät wo der nicht mehr mit ausgeliefert wurde. Wenn ich aber mein Radio mal anstecke ist ja der Code von Ihrem weg. Entweder hat der Ipodanschluss ne Macke oder der Eingang vom Radio. Aber ich kanns ja nicht probieren. Einfach mal ein neues probieren ist nich das IpodFach kost ja mal locker 260 Euronen :keule:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn ich aber mein Radio mal anstecke ist ja der Code von Ihrem weg.


    Warum solls weg sein? Also wo ich das Rcd 300 mp3 raus hatte um das Rcd 310 einzubauen wars trotzdem nicht weg. Habe 310er ein/ausgebaut und wieder das 300er angeschlossen brauchte ich den Code nicht eingeben. Im schlimmsten Falle kann man beim freundlichen vorbei schauen mitm gerät und Ausweis die suchen ja den Code kostenlos raus.

  • Oder war das wenn das Radio in nem anderen Auto war brauch ich dann in meinem den Code wieder? Letztens war einer hier und wir haben da bissel rumprobiert und ich musste den Code mal eingeben obwohl sich Radio und Auto kannten. Bei dem müsste das Auto online an die Diagnose und ausgelesen werden, klar könnte man machen aber Schwagerinchen ist ja auch nicht mehr allzulange da. Heute sind sie mit einem Auto weggefahren und ich musste zur Arbeit da kann ich jetzt auch nix machen. Dann muss es halt so bleiben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So ich hab mich der Sache nochmal angenommen, mein RCD500 raus das RCD300 raus und meins rein auf Wechsler codiert und noCDC :( Fehler keine Kommunikation. Also hat das Ding doch nen Schuss. Dann hab ich nochmal im a..e geguckt und die Steckerbelegungen verglichen und durchgemessen, auf dem 300er ist leider kein Aufkleber mit der Belegung drauf, aber passt soweit auch alles.
    Und es war so wie ich oben vermutet habe, mein 500er wollte in meinem Auto zurück wieder den Code haben weil es in nem anderen Auto war, das 300er lag nur ausgebaut aufm Sitz und ging nach Einbau in "sein Auto" wieder.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wir haben unsere RNS 510 er auch mal zwischen den Autos hin und her getauscht,
    die hatten Ihre Autos wieder erkannt, ohne Code Eingabe...:noidea:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!