Samsung Galaxy S3 und die VW FSE

  • Hallo


    Nach langem suchen im Forum, mache ich jetzt mal ein eigenes Thema auf. Also, ich habe dass Samsung Galaxy S3 heute neu bekommen.
    Frisch ins Auto :-), aber beim Versuch das Fon mit der FSE zu koppeln( Telefon wird erkannt inkl. 16-Stelliger Nummer), will es einen PIN haben.
    Also, wenn man mein Gesicht gesehen hätte, wären da viele Fragezeichen drin gewesen.
    Was für einen PIN. Im I-Net habe ich was von 0000 und 1234 gelesen( wollte es nicht ). Aber das Teil hat doch 8 Stellen oder?
    Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, oder bin ich etwa zu doof.


    Gruß aus der Palz und Dank im Vorraus

  • Probier mal die SIM Karten Pin.



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Sind aber doch 4 Stellen. Muß man den Rest dann auffüllen mit 0 oder so.

  • Ach du meinst die 16-stellige Nr., die wird bei mir in der MFA angezeigt.



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Nein, die geht wunderbar. Aber der PIN hinterher sind 8 Stellen. Meine Pin sind nämlich nur 4.

  • Stimmt. Bei mir musste ich nur einmal die 4-stellige PIN und die 16-stellige Nr. eingeben.



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Nein, also wie gesagt das mit der 0000 und 1234 hatte ich schon. Das war es nicht.

  • Also ich habe jetzt meine FSE mit dem Touchadapter aufgerüstet und da musste ich nur eine 4stellige NR. eingeben. Entweder eine eigene oder,wenn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,dann isset die 0000.

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Bei meinem alten Samsung Wave mußte ich nur die 16 stellige ( z.B. 4444555566667777 oder so ) eingeben. Aber mit dem Samsung Galaxy S3, will das noch einen Pin haben. Und um den geht es. Bei meiner SIM Karte ( Telekom ) ist der PIN eben nur 4 Stellig. Was mach ich mit den anderen Stellen, evtl. mit 0 auffüllen ?


    Gruß aus der Palz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!