Bridgestone Potenza - Probleme?

  • Hi Leuts,


    ich weiss, klingt komisch die Frage, aber hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Potenza als Sommerreifen in Verbindung mit nem Touran? Speziell gehts um geringe Laufleistung und schnell ansteigende Lautstärke im Verhältnis zur Laufleistung.


    Ich wurde gefragt ob ich die Frage hier mal einstreuen kann :) Somit getan. Hoffe nun auf Antworten :)


    Gruß
    Benny

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • jup einer der gründe warum ich meine 17 er runter schmeiße da sind die scheiß Gummis drauf 1 Saison und so laut da ist ein Panzer leiser

  • Hi Benny
    die hatte ich mal auf Golf drauf aber nicht lange wegen den Geräuschen


    Petrie 1

  • Hi Benny
    die hatte ich mal auf Golf drauf aber nicht lange wegen den Geräuschen


    Petrie 1


    Auch 17"?


    Hat jemand ne idee warum das so ist oder ist der Reifen einfach nur kacke?

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • jup einer der gründe warum ich meine 17 er runter schmeiße da sind die scheiß Gummis drauf 1 Saison und so laut da ist ein Panzer leiser


    Andere Gummis uff den 17" funktionieren? Oder ist das ein "generelles" Problem? Wie gesagt, ich geb hier nur Fragen weite r:)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Liegt am reifen benny das problem ist du kannst sie nicht einfach von links nach rechts tauschen da sie laufrichtungs gebunden sind es sind rinfach zu kleine profilblöcke an den flanken wenn die größer wären dann hätte er kein problem das geräuych liegt übrigends an der sägezahn bildung habe auch eine nette email von bridgestone dazu bekommen muß mal suchen vielleicht habe ich sie noch irgend wo


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Fahre den Potenza RE050 225/45/17 seit ca.15000km und bin mit den Reifen sehr zufrieden.Das Problem der Sägezahnbildung kenne ich nur in Verbindung mit dem Golf.Zu den Abrollgeräuschen habe ich leider nur den Vergleich zu meinen Wintereifen( Dunlop Wintersport 3D ).Merklich kein großer Unterschied.
    Kann diesen Reifen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


    Gruß Kevin

  • Ich hatte die Brigestone Potenza auch werksseitig als 17 Zöller drauf gehabt. Im 2. Sommer schlimme Sägezahnbildung mit Geräuschen. Daher vorzeitig mit kaum Km ersetzt.

  • Was fahrt ihr denn dann auf 17" für Bereifung grade? Also welche Hersteller/Reifen?

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!