Fehler bei Tourankauf?

  • zu dem tempomat schau nochmal hier im forum, ich meine mich zu erinnern das es zu sporadisch nicht gehenden tempomaten mal was gab...
    bei der tür tippe ich auf ein defektes schloß oder das türSTG, vielleicht auch ein kabelproblem oder wackler.
    ein bissel kondens im scheinwerfer kann mal vorkommen, natürlich sollten die nicht schwimmen. ich erinnere mich das es bei den Rückleuchten mal ein problem mit ner von werk aus falsch herum eingestzten dichtung gab, hatz aber nix mit vorne zu tun.
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Tempomat hatte mein Golf 5 auch immer mal, nach Zündung aus und Neustart ging er wieder wurde auch nie was gefunden keine Fehlereinträge nix. Ich konnte es auch nie an was festmachen was es auslöst.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kann es sein dass das mit der GRA nur beim TDI auftritt?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ehemals "Qnkel"

  • Das mit dem Tempomat ist oft mit dem Schalter selber... Ich hatte das auch, entweder Tausch der Elektronik im Hebel (nur die Platine) oder Platine reinigen vom "Staub" der Schleifkontakte, letzteres hält bei mir jeweils 1 Jahr dann muss ich das wiederholen :D billiger als ein Neuer Hebel ;)


    Grüße


    PS: das steht als sporadischer Fehler im STG.

  • Naja, das Auto ist nun in der Werkstatt und ich hoffe ich kann es morgen wieder abholen.
    Wie reinigst du denn die Platine und was heisst STG?

  • Guten Abend,


    das Auto ist wieder zurück aus der Werkstatt und wie es aussiehr funktioniert auch wieder alles :).
    Aber natürlich habe ich schon wieder das nächste Problem. Habe mir die Tage ein Autoradio gekauft --> JVC KD R731BT CD Receiver iPod Steuerung schwarz (Affiliate-Link)
    und dieses bekomme ich einfach nicht zum laufen.....
    Ich habe das Werkradio ausgebaut, mir die passenden Adapter geholt und das Radio einfach angeschlossen.
    Nachdem ich den Strom dran hab, brummt das Radio ein wenig als wenn es eine CD auswerfen will. danach passiert nichts mehr. Das Display bleibt dunkel und Tasten drücken bringt nichts ausser ich Drücke auf die Taste Disp., dann leuchtet das Display auf und zeigt mir zwei Nullen und irgendwann dann 01, 02 usw. also wohl eine Zeitanzeige......


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist das Radio Wohl defekt oder liegt es doch eher an den Adaptern? Strom bekommt das Radio ja.......
    Muss ich evtl. die Erdungskabel irgendwo anschließen? habe ich bei meinen alten Autos nie gemacht....


    Ich bitte mal wieder um Hilfe....


    MfG Fred

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!