Fehler bei Tourankauf?

  • Muss ich mir die Reperaturhistorie bei VW zeigen lassen, oder bei dem Autohaus bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe welches aber ja kein VW Haus ist.


    sorry für diese ganzen fragen, aber ich habe mich wirklich noch nie mit diesem ganzen drum herum beschäftigt und hier kommen grad immer neue Fragen auf :)

  • Die Reperatur- Historie hat nur der VW Händler, und ob er diese aufruft, und Dir zeigt liegt im Ermessen des Händlers.
    Anspruch hast Du da wohl nicht drauf.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • wenn du die Fahrgestellnummer hast kann ich das gerne mal wegen der Historie checken


    Heiße Geschichte, aber so ist er eben.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Reparaturhistory wollt ich auch grad schreiben, allerdings steht da auch nur drin was in VW Werkstätten gemacht wurde. Obwohl größere Sachen wo man vielleicht Kulanz erhofft hat sicher bei VW gemacht wurden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • wegen der garantie die hast du natürlich beim verkäufer, bedenke das der händler in den ersten sechs monaten alles machen muß was dran ist. also geh hin und lass alles machen. bist du im adac? las ein gebraucht wagen gutachten machen kostet ca. 110 euro.
    dann schau dir jede ecke vom touri genau an, ist ein spiegel in einer der sonnenblende gerissen lass das ding tauschen. alles was mehr ist als gebrauchsspuren würd ich machen lassen.
    nach 6 monaten bist du in der beweispflicht das der defekt beoin kauf schon vorhanden war.
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Sooo, ich bin wieder Zuhause.
    Danke erstmal für all die Antworten, ihr helft mir damit wirklich deutlich weiter.


    Nun zu dem Fahrzeug..... Es ist wie erwartet ein schönes Auto, allerdings ging es direkt los mit Defekten....
    Bin heute ca. 160 Km um alles mal zu testen und es lief ganz gut bis ich bei meinem Elternhaus ankam und meine Mutter die Beifahrertür öffnen wollte, denn diese ging nicht auf. ich musste zuerst von innen den hebel ziehen damit die Tür von außen geöffnet werden konnte. Nach mehrmaligem Schließen und öffnen aller Türen blieb immer nur die Beifahrertür abgeschlossen. --> Anruf im Autohaus, ich fahre morgen hin und die schauen sich das mal an.


    Ich also weitergefahren und alles ein wenig getestet, rest funktionierte bis dahin ganz gut und auch der Tempomat tat seinen Dienst auf der Autobahn. Als ich aber wieder in meiner Stadt angekommen bin, ging der Tempomat nicht mehr an, habe alles versucht um das ding wieder zum laufen zu bringen und mich auch durch die Betriebsanleitung gekämpft, aber nichts gefunden. Sage ich also auch morgen wenn ich eh wieder in die Werkstatt fahre.
    Als ich in meiner Staße ankam hab ich es dann nochmal versucht, und siehe da, Tempomat ging wieder an..........


    Also einerseits freue ich mich ja über das schöne Auto, andererseits bin ich aber grad etwas deprimiert :(


    @ Jan.Mo: wenn du mir sagst wo ich die Fahrgestellnummer finde, würde ich dir diese gerne per nachricht geben. Danke schonmal für das Angebot.

  • Sooo, ich bin wieder Zuhause.
    Danke erstmal für all die Antworten, ihr helft mir damit wirklich deutlich weiter.
    ....
    @ Jan.Mo: wenn du mir sagst wo ich die Fahrgestellnummer finde, würde ich dir diese gerne per nachricht geben. Danke schonmal für das Angebot.


    Bist schon ein bisschen aufgeregt. ;)
    Die Fahrgestellnummer findest Du seit eh und je in der Zulassung.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Schönen guten morgen,


    ja ich bin aufgeregt. Im positiven sowie im negativen.....
    Aber dafür ein erster Erfolg an diesem Tag, Fahrgestellnummer gefunden und an Jan.Mo übermittelt ;). Danke nochmal für die Info wo ich diese finde.


    Demnächst geht es in die Werkstatt, mal sehen was dabei heraus kommt wegen der Tür und ob der Tempomat funktioniert.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das die Frontscheinwerfer von innen beschlagen sind, also Feuchtigkeit innen drin ist. Das sollte doch auch nicht sein oder??


    MfG Fred

  • So, Werkstattbesuch vollbracht, Ergebniss vom ganzen ist, das ich Montag nach der Arbeit das Auto wieder hin bringe, ich einen Leihwagen bekomme und die mir die Tür Reparieren sowie die Scheinwerfer trocken legen. Das mit dem Tempomat habe ich auch erwähnt, allerdings funktioniert er ja momentan wieder....


    MfG Fred