Ladedruckanzeige - wo sind die Profis ??

  • Hab mal folgende Frage : Letzte Woche hab ich eine Nagelneue Ladedruckanzeige(Zusatzinstrument D52) verkauft.
    Bei mir war die Nadel genau auf 0 gestanden, beim Käufersteht sie ganz geanu auf -0,1:gruebel:
    Woran liegt das ?
    Beschädigungen können ausgeschlossen werden !
    These: Die Anzeige ist abhängig von der Meereshöhe ? Ich 670m, er 220m ???
    These: Einbauen, dann geht sie auf Null ?


    Was meint ihr ?

  • Ich weiß nicht inwieweit die Anzeige höhenabhängig ist. Normalerweise messen die ja einen Differenzdruck zwischen Atmosphäre und der Druckleitung, gleichen sich somit automatisch aus.


    Ich glaube eher, dass sie sich vllt. durch Temperatureinflüsse verstellt hat.


    Als meine LDA damals kam, war der Zeiger auch unter 0, als ich sie ausgepackt habe. Nach ein paar Stunden bei Raumtemperatur war alles okay. Manchmal hilft es auch den Zeiger schlichtweg etwas tanzen zu lassen per Druckschwankungen. Also einfach mal einbauen und schauen was passiert.

    ehemals "Qnkel"