1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Touran-24.de
  2. VW Touran I Forum (1T: BJ 2003 - 04/2015)
  3. Fahrwerk, Bremsen und Lenkung

Hängearsch Eibach ProKit auch bei Touran 1,9 TDI?

  • Touridriver1
  • 8. Februar 2013 um 21:14
  • Touridriver1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8
    • 8. Februar 2013 um 21:14
    • #1

    Hallo
    Habe hier im Forum schon viel über das Hängearschproblem
    beim Eibach ProKit 30/30mm gelesen.
    Allerdings ging es da meist um 7 Sitzer oder Benziner.
    Ist das Problem auch beim TDi 5 Sitzer vorhanden?
    Der schwerere Motor sollte ja dafür sorgen das er evtl. vorne etwas mehr
    runter kommt oder??? Und auf der Hinterachse ist ja da nicht so viel Gewicht wie bei 7Sitzer....
    Ich weiß einfach nicht was ich einbauen soll....
    Den ProKit oder die Sportline 50/30....
    Bei den Sportline Federn ist vorne 50 mit Seriendämpfer ja schon recht tief bzw. hart denke ich.
    Und ob der Dämfer das lange mitmacht???
    Zudem ist der Komfort beim Sportline sicher etwas schlechter als beim ProKit oder???
    Möglichst viel Restkomfort ist mir wichtig und 30 würden mir eigentlich völlig reichen.
    Vielleicht hat jemand auch ein seitliches Bild von nem Touri mit 17 Zoll Rädern und Eibach ProKit....?
    Das wäre ne super Entscheidungshilfe.
    KAW oder anderes schließe ich aus.

    Gruß
    Tom

  • AdMan
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

  • tourtouran
    Dreiradfahrer
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    54
    • 9. Februar 2013 um 08:50
    • #2

    Du kannst ja schon vorab sehen wie dein Touran mit 30mm vorne + hinten da steht, wenn Du mit einem Klebebandstreifen das so an die Radläufe klebst, daß 30mm runterhängen. bei mir sah es beim 5 Sitzer echt schei...e aus. Mit den 50/35mm Eibach Sportline sieht es super aus und ist garnicht härter wie beim 30/30.

  • Touridriver1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8
    • 9. Februar 2013 um 14:27
    • #3

    Danke....
    Dachte halt das der TDI vorne schwerer ist und das Problem vielleicht nicht vorhanden ist....
    Also wenn der Komfort dann nicht wesentlich schlechter ist wäre es schon zu überlegen.
    Hattest du die 30/30 denn schon verbaut???
    Gruß Tom

  • Markus ER
    Fahrschüler
    Beiträge
    84
    Wohnort
    Erlangen
    Modell
    1T1
    Baujahr
    2005
    Getriebe
    6 G HS
    Motor
    2,0 Tdi 140 PS
    VCDS
    vorhanden
    • 9. Februar 2013 um 20:51
    • #4

    ich kann dir nächste woche ein bild einstellen wenn ich mein 50/30 verbaut habe ..

  • Touridriver1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8
    • 10. Februar 2013 um 10:19
    • #5

    Das wäre super wenn du das machen würdest:-)
    Hast aber wahrscheinlich noch Winterräder drauf oder?
    Bin gespannt wie es aussieht....:-)
    Gruß Tom

  • Markus ER
    Fahrschüler
    Beiträge
    84
    Wohnort
    Erlangen
    Modell
    1T1
    Baujahr
    2005
    Getriebe
    6 G HS
    Motor
    2,0 Tdi 140 PS
    VCDS
    vorhanden
    • 10. Februar 2013 um 14:15
    • #6

    jepp, noch sind die 15er winterpellen drauf , im sommer gibts dann 18 zoll BBS :)

  • Touridriver1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8
    • 10. Februar 2013 um 19:16
    • #7

    Bei mir werdens die 17 Zoll Phönix vom PassatCC
    Passen optisch auch echt super drauf.
    Hab mir grad auch die R Line Front besorgt.
    Teile für 170 Euros + Lack
    Werd ich demnächst auch drauf machen:-)))
    Hoffe halt, dass die Eibach noch so komfortabel sind,
    dass auch Frau und mein kleiner Sohn noch Spaß beim Fahren haben....
    Der Touri ist ja ab Werk schon nicht gerade mit Komfort gesegnet:-)

  • 911_Claus
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    560
    Wohnort
    Hepberg
    Modell
    T5
    Baujahr
    2020
    Getriebe
    DSG
    Motor
    2.0 TDI
    VCDS
    vorhanden
    • 10. Februar 2013 um 20:08
    • #8

    Bei meinen mit 30/30 schaut es gut aus, hatte zuerst H&R eingebaut aber durch Eibach ausgewechselt weil sie zu hart waren.

  • Touridriver1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8
    • 11. Februar 2013 um 19:57
    • #9

    Ich tendiere mehr zum 50/30....
    Nur der Komfort macht mir Sorgen.
    Evtl. kommen noch auf der Vorderachse Bilsteine drauf....
    Ich laß mich überraschen...

  • touraner04
    Fahrschüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    69
    • 20. Februar 2013 um 10:35
    • #10

    Ich habe einen 1.9 TDI 7-Sitzer.

    Hängearsch ja oder nein?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Heiße Themen

  • Einmal Hinterachse neu

    9 Antworten, Vor einer Woche
  • Passende Feder für die Vorderachse

    26 Antworten, Vor 2 Monaten
  • ABS Steuergerät getauscht, lässt sich aber nicht anlernen

    17 Antworten, Vor einem Monat
  • Höher legen meines 1,4 TSI

    39 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Anschlagpuffer zu kurz?

    7 Antworten, Vor einem Monat

Ähnliche Themen

  • Touran tieferlegen auf was muss ich achten

    • Irek
    • 20. April 2013 um 01:00
    • Fahrwerk, Bremsen und Lenkung

Tags

  • eibach
  • hängearsch
  • komfort
  • pro kit
  • sportline

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Versicherung vergleichen
  5. Autokredit
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen Touran-Fahrern
2. Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
3. Alles zu Versicherung & Finanzierung

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen