climatronic Fehlerauslehsen

  • Hallo liebe Gemeinde


    Mein Touran ist ein 2005 mit 1,6l Benziner.


    Habe da eine frage zur Climatronic. Seit geraumer zeit bekommt mann als Faherer nur kalte Luft.
    Egal was mann einstellt.Es kommt oben,unten und auch unterm fahrersitz nur A...kalte Luft raus.
    Beifahrer Seite ist alles ok.
    Meine frage.Wie kann mann den Fehlerspeicher der Climatronik auslesen?
    damit ich weiß wonach ich suchen muss.



    Mfg Jürgen

  • Indem Du zu her VW Werkstatt fährt das Problem schildert und die machen das dann, oder Du suchst Dir einen der VCDS hat und fährst dahin und der liest mal aus VCDS Leute findest Du in der T24 User Map, alle die einen blauen Tropfen haben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Vielen Dank kreysel für die schnelle Antwort.;)


    Ich hatte nur des öfteren gehört bzw. gelesen das es eine möglichkeit geben soll direkt an der climatronik Fehler auszulesen.
    Die mann über an eine bestimmte Tastenkombination rankommt. Wenn das nicht geht muss ich wohl zum VW bzw.
    mich bei einem der VCDS Leute in meiner nähe melden.


    gruß jürgen

  • Achso die Klima Geschichte, dazu google mal Klimacodes Golf 5 oder climatronic cheats, da sollte was zu finden sein. Aber so genau wie auslesen wird das nicht dargestellt und es gibt auch Änderungen in den Modelljahren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!