Waschwasserleitung reparieren

  • Bei mir hat das Wellenrohr direkt an Frontschürze sich durchgescheuert. Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Verbinder und Schrumpfschlauch geholt, da es keine auf Lager hatte. Den Schlauch habe ich dann natürlich auch anders verlegt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das Problem hatte ich auch schon. Ich hatte es nur mit einem reinen Verbindungsstück geflickt und den Wellschlauch aus der Halterung genommen und freihängend montiert wegen der erneuten Knickung bei geschlossenere Haube.
    Aber ich werde mir wohl auch die Teile für diese - denke ich bessere und sinnvollere Lösung - holen.

  • Bei mir wurde der Wasserstrahl der Spritzdüsen immer schwächer bis mal nichts mehr kam. Düsen waren neu, dachte die Pumpe schwächelt langsam oder ist mit Kalk zu. Im Bereich des rechten Motorraums nahe dem Scharnier war alles klatschnass....

  • Opder einfach mal sehr lang sprühen. Dann läuft die Suppe schon irgendwo raus.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ha diese Maßnahme haben wir gestern an .L.A.R.S. und meinem Touran durchgeführt, da war auch jeweils am Haubenscharnier der Wellschlauch gebrochen. Wir haben vom Zubehör durchsichtigen PVC Schlauch genommen, bis an das y Stück in der Haube und mit einem doppelnippel unterhalb des Scharnier verbaut. Nu spritzt es wieder schön. Ist also doch ein Seitenfehler wenn es hier auch schon oft drum ging. Sch.... Wellschlauchgedöns lass die TN TN sein und nimm was anderes.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Lass ich auch sein. Allein der Schlauch kostet schon fast 20 Euro beim :D. Un normal.
    Ich guck mal um Baumarkt oder Autozubehör

  • Im Baumarkt beim Aquariumzubehör findet man die richtigen und günstigen Schläuche.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.