Waschwasserleitung reparieren

  • Da ich im Touran aktuell das Problem habe, dass genau im Knickbereich der Waschwasserleitung am Motorhaubenscharnier die Leitung undicht geworden ist hier mal fix die Teilenummern, die offiziell zur Reparatur einer Wellrohrwasserleitung angeboten werden.


    1J0 955 875 R und 1J0 955 875 als die zwei Adapterstücken


    Anleitung lautet wie folgt:


    1. Schlauch an defekter Stelle trennen
    2. Adapterstücken in die jeweiligen Enden einführen
    3. Adapterstücken zusammenstecken und alles mit einem Schrumpfschlauch darüber sichern


    Wenn ich die Teile dann Montag bestelle, mach ich ein paar Bilder davon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Guide77 ()

  • Hab das Problem bis jetzt noch nicht gehabt aber trotzdem Danke.
    Und immer unter dem Motto " Hier werden Sie geholfen."



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Mal ne Frage dazu. Wieso verwendest du das kurze Stück noch? Reicht es nicht den Schlauch an der defekten Stelle zu trennen und nimmst dann eine Schlauch Verbindung?


    Gesendet von Unterwegs.

  • steht auch in der Anleitung: wenn die Klappe geschlossen ist, wird der Waschwasserschlauch genauso stark geknickt, wie das von mir verwendete Gummistück, da jetzt noch ein starres Stück zu verbauen ist wohl eher kontraproduktiv ;), das intersssante dabei ist, dass genau dieses Teil z.B. beim Lupo exakt an dieser Stelle und wahrscheinlich auch aus diesem grund dort zum Einsatz kam

    Einmal editiert, zuletzt von Guide77 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!