Frontscheibe von innen gefroren

  • Kurzes OT dazu:
    Welches Bj. hat der Polo? Bei den älteren Modellen ist es (ähnlich wie im Golf 3) hinter der Innenverkleidung der Heckklappe nass. Dort ist zur Geräuschdämmung so eine Art Flies aufgeklebt was sich gerne mit Wasser vollsaugt. Wenn das der Fall sein sollte, mache mal die Verkleidung ab und lasse sie zu Hause durchtrocknen, dann die Ablauflöcher der Heckklappe wieder öffnen da die durch das Hohlraumwachs öfters mal verschlossen sind. Zu guter letzt nachschauen wo das Wasser reinkommt. Evtl. Rost am Scheibenrahmen oder an der Heckwischerbefestigung.
    Zum Touran:
    Meine Frontscheibe hat letzte Woche auch immer von innen beschlagen wenn ich losgefahren bin. Da das fahrzeug für mich noch relativ neu ist, werde ich da verschiedene Lüftungsstellungen mal ausprobieren müssen.


    nochmal etwa OT:
    Der Polo ist ein 6N 5-türer Bj. 97 und da war sowohl an der Front- als auch an der Heckscheibe der Kleber gealtert und hatte sich gelöst. Beim Fensterputzen ist aufgefallen, dass ich diese Scheiben ein paar milimeter anheben konnte (der Scheibendoc hat dieses Problem mit neuen Scheiben gerichtet). Desweiteren war eine Wasserablauföffnung am Unterboden durchgegammelt und wurde geschweißt, dazu bekome ich noch massiv Feuchtigkeit durch beide vorderen Türen, da dort die Dampfsperrfolie kaputt ist und ich diese noch austauschen muss.


    Zum Touran


    Die Kissen sollten natürlich sinvoll mit Gummimatten verwendet werden, wie auch einiege vorredner bereits erwähnt haben, da diese die euchtigkeit nicht so lange halten wie die Velour / Filzmatten. Auch sinnvoll wäre, wie schon bereits erwähnt den Innenraumfilter zu erneuern.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin83 ()