Zuheizer oder Standheizung ?

  • Wenn die wirklich nur 300 kostet, warum kostet dann alleine das Upgrade bei Webasto schon 300?
    Soweit ich weiß gehen gebrauchte für 300 über den Tresen. Neue kosten ~650.
    AKTUELL gibt es grade ein Angebot bei: -)
    Aufrüstung Zuheizer auf Standheizung mit Funk OHNE Kleinteile für 790 plus Einbau.....



    Wumbaba.

  • Ok ich hab wohl leicht untertrieben oder einen anderen alten Preis im Kopf gehabt. Der aktuelle Preis für eine 1K0815007AR liegt bei 480 Euro!!!


    VW kann diesen Preis nur nehmen, weil immernoch so Verrückte oder besser Ahnungslose gibt, die diesen Umbau da machen lassen!


    Aber das ist hier nicht das Problem, der TS hat bereits Serie eine SH verbaut und braucht quasi nur eine Reparatur. Und selbst wenn das Ding komplett defekt ist, also wirklich jedes Einzelteil der oben genannten TN, erscheinen mir über 700 Euro für Arbeitslohn ein wenig hoch!

  • Kommt darauf an wo er her kommt in München gibt es zb noch einen Teileaufschlag so wie in anderen gegenden von Deutschland auch geht los bei 10% bis 19% dann wären wir schon bei einem Preis von 580€ dann noch plus Arbeitszeit dann kommt man schon in die Preisregion.

  • Da ich auch mit dem Gedanken spiele meinen Zuheizer auszurüsten , hab ich mir in der freien Werkstatt, wo ich mein Auto gekauft habe, ein Angebot machen lassen. Da will der tatsächlich nur mit der Eieruhr als Steuerung 859€ haben.Den werd ich mal mit diesem Angebot konfrontieren : http://www.cum-cartec-shop.de/…e9iqt9u1gonnimo8lrvnp5lju



    Sent from my Eifön using Tapatalk

  • warum sucht ihr nicht bei ebay oder ebay kleinanzeigen nach einer standheizung. habe meine thermo top v da auch für 99 euro geschossen. der tausch geht recht zügig und einfach von statten und es orginal und man muss das amaturenbrett nicht zerbohren. :-)

  • Na du brauchst dann doch zumindest noch ein neues Bedienteil für die Climatronik, und sinnigerweise eine T90.
    Nur die Heizung tauschen reicht meines Wissens nicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Das spart mir nächstes WE Zeit :-)


    Wumbaba