Zuheizer defekt

  • Hallo Touran Gemeinde,



    war die Tage beim Service und dort wurde festegestelt das der Zuheizer defekt ist.
    Nun stellt sich die Frage sollte ich den Zuheizer nur austauschen oder vielleicht gleich
    auf eine Standheizung umbauen was wäre dort der Aufwand bzw. was brauch ich noch zusätzlich an Teile.


    Standheizung
    Steuergerät
    Uhr


    Grüße und danke im voraus


    René

  • Die Frage ist doch erst mal, was genau am Zuheizer defekt ist. Wenn es beispielsweise nur der Temperaturfühler ist, den kann man relativ gut austauschen und der kostet nicht die Welt.


    Gruß Christoph

  • So hat alles nix genützt der Zuheizer musste getauscht werden.


    Ich habe einen günstig bekommen und nun kommt aber folgende Fehlermeldung


    Adresse 18: Standheizung Labeldatei: AIB\1K0-815-071.clb
    Teilenummer: 5K0 963 271 D
    Bauteil: Zuheizer 051 2706
    Revision: 00051000 Seriennummer: 09021535000000
    Codierung: 0000011
    Betriebsnr.: WSC 00032 000 00000
    VCID: 30570A0FA338728


    2 Fehlercodes gefunden:
    02456 - Leitungsbefüllung
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100101
    Fehlerpriorität: 7
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 118
    Kilometerstand: 169099 km
    Zeitangabe: 0


    01299 - Diagnose-Interface für Datenbus (J533)
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 118
    Kilometerstand: 169099 km
    Zeitangabe: 0


    kann mir einer einen Rat geben was da für Grundeinstellung geändert werden müssen.


    Gruß René

  • Fehler löschen und via Grundeinstellung die Leitungsbefüllung durch führen. Ganz einfach ;) Geht dann mit VCDS oder VAS.

    support your local planet :!: