Zuheizer in verbindung mit Webasto 1533

  • hallo, jemand von euch erfahrungen mit der vorwahluhr 1533 von webasto
    in verbindung mit dem serienmäßig verbauten zuheizer gemacht, bzw diese
    kombo verbaut? überlege meinen zuheizer damit aufzurüsten. denke das ne richtige
    standheizung + neues klimabedienteil teurer kommt als die webasto lösung.
    hoffe ihr könnt mi etwas dazu schreiben.


    gruss basti

  • Teurer vielleicht aber auch besser du hast halt denn aufwand die Kabel rein zu legen und Loch bohren für das Display hatten es bei unserem Firmen Touri gemacht würde immer die Orginal lösung nachrüsten wenn du keine Funk haben willst ist es normal in einer Stunde erledigt schau doch mal bei ebay wegen den Teilen reicht ja das Steuergerät für die Standheizung auch schon und das Bedienteil

  • welches steuergerät würde ich denn dafür benötigen? bekommt man das auch beim :mrgreen:?
    nen klimateil habe ich bei ebay für 99 gefunden. der tausch ist problemlos? nur 2 kabel tauschen oder?
    mein klimateil ist mit dual und off inna mitte. taucht dann die umgerüstete sh in der mfd+ auf?

  • richtig taucht dann in der MFA auf Steuergerät gibt es normal nicht einzeln ausser bei ebay vom Touareg habe ich noch eins da kannst dich ja mal schlau machen ob es paßt beim Touran aber ich glaube nicht kannst in dem zug übrigends auch auf das Golf VI Klima Bedienteil umrüsten

  • dachte das steuergerät hätte nur was mit dem zuheizer/sh zu tun und ist nicht fahrzeug gebunden, außer
    evtl der/die anschlussstecker. ist bei mir ne tt v.wenn ich jetzt zb nur das klimateil tausche, könnte ich dann
    den zuheizer manuell starten oder geht das nur in verbindung mit dem anderen steuergerät?
    zum steuergerät tausch muss der zuheizer aber auch raus, richtig? klimateil golf 6 ist schon verlockend aber
    dann muss ich ja nen neuen rahmen basteln. oder gibt es da auch was passendes für? was gebe ich denn
    als suchbegriff bei ebay ein? sh steuergerät oder was?

  • gib mal Standheizung Touran ein so was könnte passen
    Steuergerat Webasto Thermo TOP C Standheizung fur VW (Affiliate-Link)
    den rahmen gibt es für den Touran auch fertig in schwarz für das Bedienteil habe übrigends eines im Angebots treath zu verkaufen ich kann ja mal nachschauen was auf der Touareg standheizung steht falls du interesse dran hast die habe ich hier noch rum liegen komme aber erst morgen abend dazu

  • Tausch lieber den ganzen zuheizer gegen die Standheizung. Da hast du weniger Ärger mit...

    support your local planet :!:

  • Guck bei eBay thermo Top v Standheizung Diesel, die gibt es komplett für unter 300€...
    Zu diesem Thema darfst du gerne nochmal die Suche hier quälen... Das Thema kommt nämlich alle Jahre wieder ;)


    Daher mach ich hier jetzt auch dicht!

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!