Erfolgsaussichten bei Reklamation von Reifen (Falken 20")

  • Hallo Leute,


    war jetzt länger nicht mehr hier "unterwegs" aber die letzten Monate und auch im Moment habe ich meine Prios etwas anders setzen müssen.
    Aber im Moment hab ich echt nur Ärger mit meinem Touran.


    Aktuelles Ergerniss sind meine relativ neuen Falken FK452 in 235/30-20. Fahre die nun seit April/Mai und nach ca. 7.000km sind 3 Reifen Totalschaden!
    Es haben sich an der Innenflanke Beulen gebildet. An 2 Reifen ist es "nur" eine Beule (ca. 4-5cm lang), am 3. Reifen sind es mehrere Beulen in der Flanke, die sich zum Teil bis in die innere Lauffläche ziehen und diese nach Innen einbeulen. Hab mal Fotos von einer typischen Stelle gemacht und auch mal ein Video vom schlimmsten Reifen.


    Bordsteine sieht mein Touran nie und Gullis, Schlaglöchern und Fräskanten gehe ich auch aus dem Weg oder fahre im Schritttempo drüber. Das ein oder andere Mal kann man auf unseren "gepflegten" Straßen natürlich nem Schlagloch oder Bodenwelle nicht ausweichen aber so ein Schadensbild bei der geringen Laufleistung hatte ich bis auf einen Einzellreifen von Pirelli bei mittlerweile 6 Jahren/150tkm 20" Erfahrung noch nie gehabt.


    Wie sind denn da die Erfolgsaussichten bei einer Reklamation direkt beim Hersteller oder einem Falken-Händler ?
    Murphys Law: Die Kompletträder hab ich natürlich das 1.Mal überhaupt nicht hier vor Ort gekauft sondern Online aus England schicken lassen.


    [video=youtube_share;nGJ1aaad7uw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Geiles Video "Das Video ist privat" ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Waren neue Kompletträder. Und es betrifft nur die inneren Flanken, da wo durch den Sturz natürlich die gröste Last liegt.

  • Echt krass... sieht echt sch... aus...
    Bin mit meinen Falken aber auch nicht zufrieden. Allerdings sehen die nicht so aus wie deine. Wie hast du das überhaupt bemerkt? Zumal es auch noch innen ist?

  • Wie hast du das überhaupt bemerkt? Zumal es auch noch innen ist?


    Fing halt irgendwann mit Geräuschen an und später bist Du dir beim Fahren vorgekommen als ob dir jemans quer über die Lauffläche nen Bleistift getackert hätte.
    Der Abrollumfang muß sich dann zwischenzeitlich auch soweit geändert haben, daß meine RDK angegangen ist, obwohl kein Luftverlust stattfindet.



    Hab mir heute 4 neue Hankook bestellt und mein Händler hier vor Ort (Falken Partner) will die Reifen an Falken schicken und sie reklamieren. Mal sehen was draus wird und ob sich Falken Deutschland da überhaupt was annimmt, da ich Sie ja aus U.K. habe. Mach mir da keine großen Hoffnungen.