Welcher Kindersitz, möglichst mit Isofix ab 9kg?

  • Moin,


    bin auf der verzweifelten Suche nach einem Kindersitz. Haben uns gestern den Cybex Juno-Fix angesehen. Der Sitz an sich ist top, nur meiner Tochter und Frau gefällt er nicht, weil sie praktisch bewegungsunfähig eingesperrt wird. Schade.


    Nun hatte die quirlige Verkäuferin uns noch den beSafe izi comfort x3 vorgestellt. Der wird angeschallt und hat noch zusätzlich ein Gurtspanner drin und Gurtfixierer oben. Schon geiles System und recht stabil. Trotzdem konnte ich ihn seitlich noch aus dem Gurt etwas rausdrehen.


    Ich pers. bin von Isofix überzeugt. Verkäuferin und Frau waren es gar nicht :D


    Der izi comfort x3 mit Isofix kostet allerdings schon fast ~500€ !! Noch dazu laut Typenliste erst Touran ab Bj. 07???


    Budget ist so um die ~200€. Der CAM Viaggiosicuro Isofix S157 hat noch recht gut in Tests abgeschnitten. Finde aber nicht mal ne Herstellerseite und ob der ohne Top Tether im Touran zugelassen ist und zumindest neben Isofix nochmal extra angegurtet werden kann.


    Bin echt überfordert.


    Was habt ihr so und könnt ihr empfehlen?

    ehemals "Qnkel"

  • Welche klasse brauchst du? Bis 15kg?
    200€ mit isofix wird schon schwierig. Römer und maxi cosi haben um 250€ mehr im angebot. Typenliste ist aber ein großes thema beim touran...
    Schau mal bei meinen beiträgen, da hab ich schon was zu dem thema gepostet.
    Gruß

  • Ich kann alternativ (kein ISO Fix, habe ebenfalls nichts vernünftiges bezahlbares ab 9kg/Gruppe 1) gefunden sehr den Maxi Cosi Axxis empfehlen, besonders meine Frau freut sich immer wieder darüber, dass der Sitz drehbar ist und das Ein/Auspacken vom Kind sehr angenehm leicht von der Hand geht.

  • Wir haben bis jetzt nur Kindersitze von Römer!


    Egal ob Babyschale, oder danach der Kindersitz Gruppe 2 oder der Sitz der Gruppe 3 danach, es hatten/haben alle Isofix!!! Und ganz ehrlich sicherer geht es jawohl nicht....
    Wir sind mit den Sitzen sehr zu Frieden!


    Würden uns auch immer wieder nur Römer kaufen.

  • Finde es echt krass, das der Unterschied mit/ohne Isofix locker 100€ und mehr aus macht.


    Der Cybex Juno-Fix ist ja schon genial aber da kann ich meine Tochter auch gleich mit Spanngurten fest machen.


    Also brauche Gruppe 1/2 ab 9kg bis 18/36kg.

    ehemals "Qnkel"

  • Ich schließe mich mal an. Unsere Kurze wird am 01.09. ein Jahr alt und momentan haben wir noch den Maxi-Cosi mit Isofix-Basis. Bislang haben wir das fast immer so gemacht, dass wir in verschiedenen Läden verschiedene Modelle ausprobiert haben und dann online bestellt haben. Da kann man echt einiges sparen. Der kostet bei ebay neu vom Händler 180 €.


    Den Vorgänger hatten wir bei unserer Großen. Das Problem ist, dass die Kinder irgendwann keine Lust mehr auf den Fangkörper haben - da kann das Anschnallen schon mal zum reinsten "Vergnügen" werden. Desahlb hat sie jetzt den Kiddy Infinity Pro. Den hat sie jetzt bestimmt schon zwei Jahre und kann den noch mindestens zwei bis drei weitere benutzen.

  • hi, wir haben den römer von VW. bobsy heisst der glaub ich. ist mit isofix und ich find den echt gut. kann ich nur empfehlen.
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Als dreifacher Vater nun mein Senf! Ab 9kg oder so, also nach der "Babyschale" ein Römer King Plus OHNE Isofix, da ich den ja noch extra sichern müßte.
    Einfach vorklappen und mit dem Dreipunktgurt "anschnallen" bzw. sichern und der Sitz ist perfekt im Auto angebracht. Ein Isofix Sitz in der Klasse ist unnötig schwer und ist auch nicht effektiver in meinen Augen! Gruß Axel

  • Axel das sehr ich anders....
    Also so fest wie ich den King Plus mit Isofix im Touran bekomme, schafft man nicht mit dem Gurt!
    Wenn man ihn richtig mit Kraft ran drückt. Und zur Not kannst du ihn ja immer noch mit dem Gurt befestigen....