Frage NSW zu den Abbiegelichtern bei Rückwärtsfahrt dazu programmieren mit VCDS

  • Hallo zusammen,



    bei meinen 1T3 sind ja beim einlegen des Rückwärtsganges beide Abbiegelichter in den Xenons an.


    Kann ich mittels VCDS auch noch die NSW dazunehmen?
    Auch gleich die NSW als Abbiegelicht evtl. dazu codieren?



    Wenn ja, weiss jemand wie??



    Danke euch

  • Jupp das geht, such dir am besten wen mit VCDS. Im VCDS sind dann auch die codierungen erklärt ;)

    support your local planet :!:

  • geht das beim 1T3 wirklich? wir hatten mal bissl rumprobiert, konnte man alles mögliche codieren, aber geändert hat sich trotzdem nichts

    Viele Grüße vom firefighter

  • VCDS habe ich selber, nur die Frage ob es mit den Abbiegelichtern in den Scheinwerfern geht + NSW.


    Wisst Ihr was, das teste ich heute Mittag schnell.
    Theoretisch ist es ja so:


    Abbiegelicht über NSW (keine Zulassung laut ECE-Regelung 119 / Naja, kann aus versehen programmiert sein ;) )


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7

  • Wieso das Abbiegelicht ist doch bei Fahrzeugen ohne Xenon ab Werk über Nebelscheinwerfer programmiert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • kreysel


    ich habe Xenons und das Abbiegelicht ist im Hauptscheinwerfer drin, nicht in den NSW!


    Deswegen will ich ja beides Programmieren, Hauptscheinwerfer UND NSW

  • Ja schon klar ich bezog das auf diese Zeile hier "(keine Zulassung laut ECE-Regelung 119 / Naja, kann aus versehen programmiert sein ;) )"


    etwas nicht erlaubtes wird VW ja nicht ab Werk programmieren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja schon klar ich bezog das auf diese Zeile hier "(keine Zulassung laut ECE-Regelung 119 / Naja, kann aus versehen programmiert sein ;) )"


    etwas nicht erlaubtes wird VW ja nicht ab Werk programmieren.



    EDIT:
    getestet und geht am 1T3, Licht in den HAS und NSW ist an bei Lenkradeinschlag

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!