Heizung - Klimaanlage und Fensterheber

  • Hallo.


    wenn ich die Climatic auf Scheibenheizung drehe (sprich Regeler auf 12 Uhr) dann geht die AC an. Ist doch nicht normal, dass dann die Klimaanlage anspringen soll!


    Sollte ich das Auto besser zu VW bringen? (Werks-Garantiefall?)


    Welcher Fehler liegt wohl vor?


    2. Problem ... Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe und nur das Fahrerfenster noch offen ist, dann fährt dies hoch ... aber geht auf der Hälfte wieder runter. Auch bei Zündung an kam dieses Phänomen vor.


    Was kann hier die Ursache sein?


    Vielen Dank.

  • Klimaanlage kann angehen, weil sie nicht nur zum Kühle da ist. Sie entzieht der Luft die auch die Feuchtigkeit und minimiert somit ein Beschlagen der Scheiben. Ich denke mal, dass das so gewollt ist.


    Dein Fensterheber muss vielleicht nur neu initialisiert werden. Reinsetzen, Zündung an, Fenster ganz nach unten und den Schalter für ca. 5 sek. festhalten. Dann Fenster hoch und auch da den Schalter wieder festhalten. Dann sollte auch die Tipfunktion vom Fensterheber wieder funktionieren. Wenn nicht, dann nochmal probieren. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann kann ein Defekt im Fensterhebermotor vorliegen -> Werkstatt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn das Fenster wieder halb runterfährt hat es oft einen Widerstand erkannt und der Einklemmschutz aktiviert sich. Einfach mal die Führung reinigen und bissl Silikonspray probieren. Man kann die Fenster mit der Fernbedienung auf und zu fahren indem man länger auf auf/zusperren bleibt. Mit der Klimaanlge ist Absicht, die misst die Feuchtigkeit und geht manchmal an, manchmal nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!