Gurte rollen sich nicht mehr auf!

  • Hallo Jungs,


    gibt es ne Möglichkeit die hinteren Gurte nach zu spannen? Hab das Problem, dass sich die nicht mehr von selbst vollständig aufrollen.

  • Früher war die "Feder" ein Stahlband, das mir mal, weil ich es spannen wollte, um die Ohren geflogen ist.
    Folge: neuer Gurt.

  • hattest du die blenden einmal abgebaut? ich hatte einmal das problem hatte diese ab und anscheinend nicht korrekt wieder eingebaut (sah aber gut aus) und das hatte dann irgendwo ein ausreichenden widerstand auf den gurt ausgeübt damit es sich nichtmehr eingerollt hat.


    nur als tip

  • ja das thema gabs schonmal ich habs auch mit silikonspray versucht aber es hat nicht geholfen :(

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Da ich ja mein Touran zum 7-Sitzer umbaue, muss ich dort zwangsläufig die Blenden abnehmen und deswegen frag ichlieber bevor ich alles auseinander nehme.Aber jetzt weiss ich schonmal, dass cih auf die Blenden achten muss, dass die wieder richtig sitzen. Aber ich werds erstmal mit Silikonspray probieren, mal schauen obs klappt.

  • Schönen guten Abend,


    gibt es denn schon eine Lösung für die kraftlosen Gurte hinten? Bei uns nimmt das im letzten Jahr immer stärker zu und ist jetzt v.a. interessant da die Kids direkt mit dem Fahrzeuggurt angeschnallt werden. Rollt er dann nicht mehr bzw. kraftlos auf so ist unser Kind nicht richtig gesichert.


    Kann man die Gurtbänder reinigen oder hilft nur neu? Die Gurte sind sicher sauteuer..aber natürlich enorm wichtig :).


    Grüßle,
    Beni

  • Guten Morgen,


    nein noch nicht. Ich wollte ja wissen was am besten geeignet ist um die Gurte ggf. zu reinigen oder ob man die Spannung der Feder nachstellen könnte. Bei einem anderen noch älteren Auto hatte ich die Gurte einmal vollständig ausgerollt und sie waren voller Staub.


    Silikonspray ist gut, kenne ich und habe ich. Wird der Gurt dadurch nicht ölig?


    Grüßle,
    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!