Hallo
ich habe mich gestern mit einem Kumpel unterhalten der auch der Golffraktion angehört.
Da kamen wir auf Motorumbauten und das es ja auch "kein Problem" wäre einen 2.0TFSI oder ähnliches in einen Touran umzubauen.
Was mich jetzt erstmal interessieren würde, ob hier jemand solch einen Umbau fährt, also so um die 250PS oder mehr.
Gruß Axel
Motorumbau zB. 2.0TFSI
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Nei, afaik bisher noch nicht...
-
Wenn ich jetzt nicht grad unheimlich billig einen kompletten 2.0TFSI finden würde und es nur darum geht mein Geld zu verbrennen würde ich eher probieren nen R32 in den Touran zu bauen
-
-
Aber den Umbau auf 4x4 nicht vergessen
-
Der 2 TFSI wurde soweit ich weiß nicht in einen touran gebaut aber in einen caddy der ja im Grunde die gleiche Technik besitzt! Der caddy kommt aus Trier und ist von MyTouran mitgebaut und auch auf den ihrer Seite zu sehen !! Der letzte stand waren 320ps !! Also geht
De Olli
-
Das wäre doch geil ,mal richtig Power im Touran Aber zu Teuer der Umbau , leider
-
Das ist immer Ansichtssache.;)
-
Im vwwerk fährt Ein caddy rum mit TTRs Technik und 4x4 rum also machbar ist alles
-
Hallo
ich habe mich gestern mit einem Kumpel unterhalten der auch der Golffraktion angehört.
Da kamen wir auf Motorumbauten und das es ja auch "kein Problem" wäre einen 2.0TFSI oder ähnliches in einen Touran umzubauen.
Was mich jetzt erstmal interessieren würde, ob hier jemand solch einen Umbau fährt, also so um die 250PS oder mehr.
Gruß AxelDas geht problemlos. Auch in Jetta, Golf usw. Selbst Golf I Cabrio gibt es mit der Technik.
-
Hallo
das das machbar ist denke und weis ich schon, aber es gibt ja des öfteren noch Denkanstöße, die man beachten sollte, bevor man sich daran macht - und Geld verbrennt!
Den 2.0 TFSI habe ich ja in unserem Audi A4 Avavnt Quattro mit ca.260PS. Der würde mir schon reichen, auch als Fronttriebler.
Mal sehen was sich so an Teilen und Kosten zusammenrechnet, eine größere Bremse muß ja auch noch rein und dann das leidige Thema mit dem TÜV!
Gruß Axel
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!