kann man das Soundsystem noch aufrüsten?

  • so nächste Baustelle kann schonmal geplant werden ....


    ich hab das 510 Navi mit Soundsystem ist auch ganz gut aber vielleicht geht das noch besser


    habt ihr Vorschläge? kann alles rein man darf nur nichts mehr davon sehen muß also alles versteckt werden


    (von Car Hifi hab ich absolut keine Ahnung deswegen sorry wenn ich dumme Fragen stellen sollte)

  • Was meinst du mit "besser"? Mehr Wumps oder allgemein mehr Klang?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • alles was machbar ist der Bums ist etwas verzerrt wenn es mal richtig tacataca macht gibt es vielleicht bessere Boxen ich hab bei Motor Motor Sport gesehen das es Boxen gibt die gegen die Serienoxen ausgetauscht werden ich weiß allerdings nicht ob das auch ein Soundsystem war
    auf keinen Fall will ich eine Bassbox haben

  • Hm, also richtig Wumps bekommst du nur mit einem Subwoofer. Alles andere ist nur tieferer Klang. Klar kann man die Serienlautsprecher gegen andere tauschen. Ob dann tontechnisch was anderes rauskommt, hängt von der Tonquelle ab. Es bringt ja nichts, wenn das Radio nur 20 Watt rausbringt und die Boxen 200 Watt leisten. Ohne Verstärker geht da nichts. Wenn was besonderes haben willst, dann solltest du dich an einen CarhifiSpezialisten wenden. Was mir in deinem Fall so einfällt, wäre ein 5.1 Surround System, welches allerdings wieder einen Subwoofer beinhaltet.


    Hast du einen 5- oder 7-Sitzer?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ich hab ein 5 Sitzer
    ein versteckter Subwoofer wäre oky
    ich glaub ich ruf mal DR BOOOM an der war darmal auch am TV
    ich hab ja Bodenfächer vor den Rücksitzen und die Reserveradmulde die könnte man schön vollmachen (wenn das geht)

  • Bodenfächer kannst du vergessen. Reserveradmulde geht ohne weiteres. Beim Subwoofer ist es wie beim Motor. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Hubraum.


    Wenn es jetzt wirklich mehr haben willst, dann bleibt dir eigentlich nur noch ein Surroundsystem. Die passenden Lautsprecher kann man dezent versteckt verbauen. Den Centerlautsprecher z.B. kann man ober in das Ablagefach verpflanzen oder vielleicht sogar unter den Aschenbecher. Die hintern Satellitenlautsprecher könnten gut unter die Gitter in der seitlichen Kofferraumverkleidung passen. Der Rest kommt in die originalen Einbauorte. Wenn du jetzt noch alles in digitalen Breich legst und ordentlich Wumps und vorallen Klang hast, dann wäre es ein Sahnestück. Du könntest dann ja auch einen größeren Bildschirm so einbauen, dass du diesen ohen weiteres abnehmen kannst und somit wieder nur ein "normales" Radio hast. So ein kleiner 15" Zöller wäre klasse.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ja, wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich sagen dass dies der perfekte Vorschlag von Babyracer ist.



    my iPhone 4s
    by Tapatalk

  • Habe ich ja fast übersehen. wenn man in der Kofferraumverkleidung noch Lautsprecher versteckt, dann wäre es ja sogar ein 7.1 System.:headbang::augenbrauen:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ihr glaubt nicht was heute Passiert ist....
    ich hatte heute die Turnerkleidungen abgebaut und auf einmal ist ein Distanzring mir entgegen gekommen der muste wohl beim Beledern abgebaut werden und danach war er lose und der Vierbiete immer wenn der Bums kam und jetzt ist der Klang oky ich denke das lasse ich jetzt erst einmal so
    trotzdem Danke für deine Bemühungen

  • Kein Thema. Aber vielleicht behälst du das alles im Hinterkopf, falls du doch mal aufrüsten möchtest. ;) Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich endlich wieder meinen Subwoofer im Auto habe. Die Kinder lieben ihn auch und haben ihn schon seit dem Unfall vermisst.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!