Fenster hinten links fährt nicht mehr hoch/ runter

  • Hi,
    mein Fenster hinten Links fährt nicht mer hoch oder runter, der Motor fährt aber noch (hört man), da ich noch die Gebrauchtwagen Garantie Pro habe hab ich mal beim freundlichen angerufen ob das auf Garantie geht, habe jetzt nächste Woche nen Termin, am Telefon haben sie gesagt es MÜSSTE auf Garantie gehen aber 10% der Teile muss ich zahlen (da über 50tkm).
    Hat von euch schonmal den Fall gehabt und wurde das von der Garantie übernommen?


    Noch eine Frage zu den Clips an der Türverkleidung, habe die Verkl. mal weggemacht gestern bloss wie zum Teufel bekommt man denn die Clips raus, einige Clips hingen dann noch in der Tür, andere hingen dann noch in der "Aufnahme" an der Verkleidung.
    Wie kann ich denn die Clips lösen da die sich ja wie ein Dübel spreitzen. Habe gelesen das es bei VW so eine Lösungszange gibt (laut so wirds gemacht) gibt es eine andere Möglichkeit diese aus der Tür zu entfernen außer mit so ner Zange??


    Gruß

  • Hi,
    ahhja, ich habs ja mit nem Plastikkeil vom Fahrradwerkzeug gemacht, wie gesagt, Verkleidung war ja ab aber wie bekomm ich die Clips raus mit dem Keil?

  • Mit den Keilen die ich Dir genannt/gezeigt habe umgreifst Du ja den Clip, und somit ziehst Du ihn auch aus dem Blech.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • super Anleitung, Danke Andy

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hi,
    danke für die schnelle Hilfe, ich werde trotzdem nächste Woche zum freundlichen gehen da ich ja noch Garantie habe.
    Echt ne super Anleitung!!! Hoffe ich brauche sie dann nicht mehr ;)


    Was für Keile empfehlt ihr denn genau ( Link? ) haben bestimmt einige von euch schon Erfahrungen.


    DANKE NOCHMAL!!!!

  • Ich hatte mir sowas aus Flacheisen gabaut, ist aber nicht sehr lackfreundlich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!