An alle mit H&R Gewindefahrwerk -tiefe Version-

  • So liebe Gemeinde,
    nächsten Montag ist es nun endlich soweit, mein H&R Gewindefahrwerk wird verpflanzt. *freu*
    Hab jetzt schon des öfteren gelesen, das man die Anschlagpuffer kürzen muss.


    Jetzt meine Frage an alle die ein H&R Gewinde tiefe Version in einem 2.0 TDI Schaltgetriebe R-Line mit VW original Sportfahrwerk verbaut haben:


    Muss man die Anschlagpuffer nun kürzen, oder einfach nur Fahrwerk austauschen, runterdrehen und jud is!?!?


    Gruß
    Faedda

    Einmal editiert, zuletzt von goofy44 ()

  • Hallo,
    also um vorn brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die "Anschlagpuffer" im Dämpfer verbaut sind.
    Hinten haben wir die originalen verbaut!
    Gruß Axel

  • Ich hab die vorderen kekürzt! Bei ordentlich Tiefgang liegt der auf und ist knüppelhart! Mußt nur unten die Mutter abschrauben mit SW 13! Dann kannst die Hülse vom Dämpfer ziehen und siehst die Gummis. Hab die 2 Hartplastik und 1 Ring vom Weichen entfernt!

  • Ich hab die vorderen kekürzt! Bei ordentlich Tiefgang liegt der auf und ist knüppelhart! Mußt nur unten die Mutter abschrauben mit SW 13! Dann kannst die Hülse vom Dämpfer ziehen und siehst die Gummis. Hab die 2 Hartplastik und 1 Ring vom Weichen entfernt!


    Na da haben wir ja mal wieder was dazu gelernt! Vielen Dank.
    Was ist denn bei dir ordentlich Tiefgang, wieviel Restgewinde?
    Gruß Axel

  • Hallo
    ist das FW ab BJ 2010 denn identisch mit dem bis BJ 2010 ?? Wenn ja welchen Abstand Kotikante bis zur Radmitte fährst du dann? Oder aber
    wieviel Restgewinde hast du vorn?
    Axel

  • Ja ist identisch! Der Abstand ist bei mir jetzt 32cm zur Radmitte! Und Restgewinde glaub ich sinds ca 3,5cm,da bin ich mir aber nicht sicher jetzt! Welche Maße fährst du?

  • Also :) Hab gestern mein Wägelchen geholt. Sind hinten und vorne das maximale im TÜV-Bereich runtergegangen. Bei 8,5x19 ET 35 mit 235/35/19 haben wir vorne die Kante umgelegt und dann über kreuz einfedern lassen. Nix angegangen. Auch bei der anschließenden Testfahrt hat nix geschleift :-)... Der Restkomfort ist auch noch da :) Also alles prima.... *freu*

  • Ja ist identisch! Der Abstand ist bei mir jetzt 32cm zur Radmitte! Und Restgewinde glaub ich sinds ca 3,5cm,da bin ich mir aber nicht sicher jetzt! Welche Maße fährst du?


    Ich hab 4cm Restgewinde und die 2 Hartplastik sind noch drinnen,aber von Weichen 2 abgeschnitten und trotzdem schleift es wenn ich links fahre und es einfedert.
    So schaut es aus wenn vorne 1,5cm und hinten 1cm Restgewinde eingestellt ist...musste dann hoch drehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!