wechseln einer r-line front

  • servus und hallo,


    bevor ich mich und meinen neuen "gebrauchten" offiziel vorstelle würde ich ihn gerne optisch auffrischen.


    ich besitze einen touran bjh. 11/07 r line -> nun zu meiner frage:


    der hier im forum oftmal besprochene untere frontgrill mit der chromumrandung,
    hat in dieser umrandung einen steinschlag in der feuchtigkeit eingedrungen ist und nun den chrom zum abplatzen bringen wird.


    da ich im eigentlichen sinne eh mit einer anschaffung eines -schwarzen-emblemlosen grills an der front liebäugle, stellt sich mir nun die frage
    ob ich diesen "orignalen" unteren frontgrill mit der teilenummer 1T0 853 671 A UBN austauschen kann -
    und den frontgrill 1T0 853 677, sprich den ohne chromumrandung ohne jegliche weitere veränderung einbauen könnte?


    mfg

  • Die äußeren Gitter musstest Du noch mit tauschen wenn es richtig werden soll, ansonsten ist der Stoßfänger gleich. Falls Du das machst würde ich das Mittelgitter mit Chromrand nehmen wollen. Oder wir können tauschen. Verrat doch mal noch wo Du herkommst :)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • vllt.. löst sich dann hier auch meine frage.


    heisst das, mann kann einfach nur die fächer links und rechts vom r-line oder umgekehrt nehmen und austauschen, das in der mitte kann bleiben? habe einen facelift und will aber die fächer-blenden links und rechts von der r-line haben, aber inner mitte nicht den chromerand. stingray ich denke du weisst warum, da du ja auch die schwarze front hast :)



    Sent from my elektronisches Hackbrett. Please ignore Typos.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • @daembo
    Man kann die Chromleiste auch einfach ausclipsen und fertig. Habe ich auch gemacht und dann schwarz gelackt, da ich auch einen schwarzen emblemlosen Grill habe. Ganz weglassen würde ich den aber nicht. Und einfach gegen den normalen unteren Grill tauschen bei vorhandener R-Line Front ist nicht.


    benny
    Um die R-Line Blenden außen zu verbauen brauchst du den unteren R-Line Grill, da die Blenden dort eingeclipst werden. Du kannst aber entweder die Chromleiste rausmachen oder wie ich schwarz lackierén. Ich mache da morgen mal Fotos.


    Die normalen Blenden wiederum passen auch mit dem unteren R-Line Grill, stehen dann aber minimal ab. So hatte ich das erst. Geh mal meine komplette Vorstellung durch, da siehst du die Änderungen.

  • Danke Marcel, hab jetzt alle Teile für unten bestellt. Freudige 182,- :) Dann muss ich mir nur noch nachm Lackieren überlegen wie ich meine TFLs da wieder reinbekomme oder ich muss doch "grade" und nicht gekrümmte nehmen. Heidenei...das wird wieder schwer :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Danke! Ja genau so war mein plan. Allerdings muss ich leider sagen gefallen mir diese Art von TFLs ganz und überhaupt gar nicht :) Das werden meine NSWs bleiben und dann kommen wieder die TFLs extra rein. Morgen hol ich erstmal die Teile ab und dann sehen wir weiter.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Da würde ich dann aber gerade TFL reinmachen - aber vorher ausmessen was da passt bevor du die teuren R-Line Schließstücke zerschneidest. Schwarze Scheinwerfer stünden deinem noch ganz gut. Vielleicht stehen meine demnächst zum Verkauf, da ich mir die Dayline-Scheinwerfer besorgt habe.

  • da könnte man mal drüber reden. Ich hatte ja die wage Hoffnung, dass die FL Scheinwerfer sich genauso "entchromen" lassen wie die vom VFL, nämlich mit Backofenspray. Bisher konnte ich dazu aber noch keine verlässliche Aussage erhalten. :)


    Hast Du Xenon oder normale?


    Zu den TFL, ja das meinte ich ja dann...grade anstatt gewinkelte :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!