Hella TFL leuchten nur gedimmt

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ein Problem und ich hoffe ich finde hier die Lösung.
    Das Problem sind meine Hella TFL, die leuchten immer gedimmt nur wenn ich den Zündung auf aus stelle leuchten sie mit 100%, sobald ich die Zündung an mache und alle Lichter aus leuchten sie wieder gedimmt.
    Ich habe die TFL am das Standlich und im Sicherungskasten Zündungspluss Steckplatz.
    Hat villeicht auch schon das Problem gehabt und kennt die Lösung?



    MfG nikasel

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

  • Welche Hella TFl hast du? Hella bietet ungefähr 200 unterschiedliche an. Sind Steuergeräte integriert?

  • Hallo,


    du hast meiner Meinung nach Kabel beim Anschliessen vertauscht. Das Kabel für´s Standlicht bekommt bei dir mit Licht aus und Zündung an 12V und deshalb dimmen die TFL ab. Schau mal ob das Kabel fürs Standlicht wirklich am richtigen Kabel angeschlossen hast.


    wasi

  • Ich habe bei meiner linken Hella TFL, Funktionsprobleme. Die Steuergeräte sind i. O.
    Habe nun festgestellt , dass ein Kabelbruch zwischen den Led Flex vorliegt. Wie u. was muss ich messen, damit ich den Defekt am Kabel von meinen 5 Leuchten die von den Steuergerät versorgt werden, heraus bekomme??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!