225 35 20 von welcher Marke kaufen??

  • Hi


    Ich kaufe mir gerne folgendes Reifenmass 225 35 20.
    Leider weiß ich gar nicht zu welcher Marke ich greifen soll.
    Es stehen folgende Marken und Modelle zur Auswahl


    TOYO Proxes 4E
    FALKEN FK 452
    KUMHO KU 31
    KUMHO KU 19
    NEXEN N8000
    YOKOHAMA SDRIVE


    Mir ist vor allem wichtig dass der Reifen gute Werte auf nasser Fahrbahn erzielt sowie wenig Geräusche macht und der Rollwiderstand sollte auch nicht zu gross sein.


    Leider weissen die obenerwähnten Reifen nicht die besten Werte bei Nässe auf.


    Wollte mal einfach eure Erfahrung und Meinungen erfragen


    MFG Brian

  • hallo


    also ich selber fahre den flaken fk 452 allerdings in 19 zoll seit letzten sommer bin damit zufrieden ist relativ leise auf der AB und bei nässe hat ich noch keinen rutscher gehabt troz schnellerer fahrweise :)
    ich habe aber auch schon negatives über den falken reifen gehört aber das is ja ansichtssache


    nem kumpel wurde jetzt zum toyo geraten in 18 zoll da der wohl von der gummimischung etwas härter ist und so nich so schnell abnutzt bei den neuen tdi motoren wie die weicheren von kuhmo


    das kann ich dir sagen :)


    gruss basthy

    Einmal editiert, zuletzt von basthy ()

  • Hallo Brian,


    habe den FK452 in 235/30-20 gefahren und werde ihn jetzt wieder draufmachen. Im Vergleich zu sogenannten "Premiumreifen" von Dunlop, Pirelli und Hankook ist im normalen Alltag kein Unterschied zu spüren. Bei Regen fand ich persönlich sogar den Dunlop schlechter.


    Will sagen, der Falken ist für seinen günstigen Preis jeden Euro Wert und sicherlich auch eine ganz andere Klasse als ein Nexen.
    Der Falken wurde bei mir so ab 15.000km an der Hinterachse etwas lauter wegen Sägezahnbildung, aber das hatte ich mehr oder weniger bei allen anderen Marken auch.
    Abrollgeräusch ist doch bei 20" zu vernachlässigen, das ist halt laut und unkomfortabel :mrgreen:


    Es gibt jetzt übrigens neu den FK453, allerdings wohl noch nicht in allen Dimensionen.

  • Hallo Danke für eure Meinung


    Bin gerade am èberlegen wenn ich doch nicht ein anderes Reifenmass fahren soll. vielleicht 245 / 30 / 20 oder 235/35/20. MMmmm schwierig ;-))


    MFG

  • Hallo ich hab den Falken FK 452 in 245/30 R20 aufm Touri Gefahren und fahr ihn jetzt in 245/30 R22 aufm Tiger...


    Kann man fahren :) sind mit abnehmendem Profil etwas lauter und ne leichte Sägezahnbildung war auch festzustellen aber sonnst gut

  • Hallo ich hab den Falken FK 452 in 245/30 R20 aufm Touri Gefahren und fahr ihn jetzt in 245/30 R22 aufm Tiger...


    Kann man fahren :) sind mit abnehmendem Profil etwas lauter und ne leichte Sägezahnbildung war auch festzustellen aber sonnst gut


    Hi dass der Falken Probleme hat mit dem Sägezahnbildung ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Auf welcher Felgenbreite hast du denn den Falken gefahren und wie tief ist dein Touran?


  • Wenn ich den 235/30/20 fahren dürfte wäre die Sache viel einfach, leider ist dass nicht drin und ablasten will ich nicht. Danke mal für deinen Rat auch an dich basthy.


    MFG Brian

  • Hey Brian, die Felgen vom xtrem 81 hab ich jetzt auf dem Touri... Kannst mal in meiner Vorstellung gucken, grad wegen der Tiefe.


    Felge ist auch ne 9J x 20. Reifen sind immer noch die drauf, die er oben erwähnt hat und es fährt sich wirklich nicht schlecht!!

  • Hey Brian, die Felgen vom xtrem 81 hab ich jetzt auf dem Touri... Kannst mal in meiner Vorstellung gucken, grad wegen der Tiefe.


    Felge ist auch ne 9J x 20. Reifen sind immer noch die drauf, die er oben erwähnt hat und es fährt sich wirklich nicht schlecht!!


    hi sieht sehr gut aus wie tief fährst du den genau und welche ET fährst du ?