KAW Federn eingebaut, hinten tiefer?

  • Hallo, ja leider schon wieder ein KAW Thema, allerdings ist das ganze etwas anders.
    Ich habe heute die KAW Federn in meinen Touran einbauen lassen, soweit so gut.
    Im alten Touran TDI waren die ja auch drin, sahen top aus, und sind halt als "nur Federn Lösung" das einzig wahre
    für den Touran, dachte ich bis heute.
    Nun ist es so das mein Neuer hinten optisch mindestens 1 cm tiefer liegt als vorne.
    Es ist ein 2011er 1,4 TSi mit 7 Sitzen und Ahk. Eine problematische Ausgangsbasis ( vorne leichter Motor, hinten schwere Zusatzausstattung) ich weiß. Nur hatte ich gehofft, das Hängea....h Problem mit KAW zu umgehen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit KAW gemacht? Ist ja eigentlich nur ein H&R spezifisches Problem.


    MfG Marcel

  • Ja, sowas habe ich auch schon gedacht, habe aber nur welche gefunden die 30 mm höher kommen.
    Das wäre mir zuviel. Vielleicht setzt er sich vorne ja noch etwas.

  • hallo , ich hatte das problem bei einem audi B4 , hab reklamiert und für hinten neue federn bekommen von k.a.w
    .

  • Ich habe gestern mal eine E-Mail an KAW geschrieben, mal sehen wie deren Antwort ist. Und was die Härte von dem VW Sportfahrwerk in Verbindung mit den KAW Federn angeht, so muss ich sagen, das unser Beetle mit H&R Federn und den normalen Dämpfern härter ist.
    UND.... Schwarz sieht tiefer aus als Braun! ;-)))))))))


    Das blöde ist ja, das der Wagen eigentlich gerade steht, wenn man auf den Schweller schaut. Aber leider heisst beim Touran ja "gerade" ,durch die höheren Radauschnitte vorne, das er optisch hinten tiefer liegt. Wenn er vorne nur knapp 1cm mehr gekommen wäre wärs ok.
    Komme schon vor wie ein Korinthenkacker, wegen (hab's gemessen) dem Zentimeter, aber mir fällt es auf. Dummerweise auch allen anderen. :-(((

    2 Mal editiert, zuletzt von Matumba75 ()

  • Highliner FSI
    Also so tief ist meiner vorne nicht, ich versuche mal Fotos rein zu stellen.
    Die sind leider aber noch auf meinem IPhone. Habe heute mal meine Sommerräder montiert,
    und es hat sich etwas relativiert. Mit den 18 Zoll Felgen sieht das schon klasse aus, allerdings
    kommt es mir so, vor als ob alle anderen Touran hier mit den KAW Federn vorne tiefer liegen!? Kann das an den Stoßdämpfern vom VW Sportfahrwerk liegen, sind die härter, so das er nicht so tief absackt?


    Gruß Marcel


    PS: Hier mal Bilder, das erste mit 17 Zoll Winterrädern, auf den anderen sind die Sommerräder.

  • Ok Danke Euch Freunde.


    Wie erkene ich ob an meinen Fahrzeug Original Sportfahrwerk oder Normaler drin ist ?
    Steht das irgentwo drine ?


    Will mir am anfang Aprill KAW Federn und 18 Zoll RC-Design - RC 17 - SGVP zulegen.