Spurverbreiterungen in 10mm Ausführung

  • Hallo,
    kann mir jemand bestätigen, das es für den Touran an der HA eine 10mm Spruverbreiterung (pro Seite) gib, die auch noch eine vernünftige Mittelzentrierung/Radaufnahme hat.
    Hersteller und Typ wäre gut.
    Ich komme darauf, weil mir die Radaufnahme am Touran sehr "lang" vorkommt.
    Vielen Dank und Gruß Axel

  • Hallo Kevin,
    ich weis nicht ob wir von der gleichen Problematik sprechen, ich habe auch leider kein Bild zur Hand.
    Bei 10mm Scheiben, kann es sein das sie keinen Ansatz in Richtung Rad haben, da die Scheibe zu schmal ist. Bei einer 15er oder gar 20 er kein Problem!
    Axel

  • Der Ansatz beträgt bei mir (war gerade an den Distanzscheiben schauen) max 4-5mm.
    Schau Dir die Eibach an, die haben doch dann den Ansatz für deine Felgen.



    Gruß Kevin

  • Kann morgen mal schauen, hab welche von H&R mit zusätzlicher Zentrierung, die auf der HA bestens passen.


    Ebenso habe ich noch welche von Supersport die hinten nicht passen und ich auf der VA habe.


    Schaue morgen nochmal genau wegen Typ usw. Kann auch gerne mal Bilder machen.

  • Kann morgen mal schauen, hab welche von H&R mit zusätzlicher Zentrierung, die auf der HA bestens passen.


    Ebenso habe ich noch welche von Supersport die hinten nicht passen und ich auf der VA habe.


    Schaue morgen nochmal genau wegen Typ usw. Kann auch gerne mal Bilder machen.


    Hallo,
    da wäre super, vielen Dank.

  • So hier mal die Fotos...


    H&R Spurplatte 10mm - Typ müsste man ja erkennen
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/2839/p1050462i.jpg]


    Die innere Steghöhe gemessen, bis jeweils die Zentrierung anfängt = 1cm
    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/5417/p1050463z.jpg]


    Gesamthöhe vom Boden aus gemessen = ca. 2,2cm
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/2223/p1050464.jpg]


    innere Stegöhe der Supersport-Spurplatte = 0,7cm - der Pfeil zeig einen Absatz, frag mich warum, wenn der nicht wäre, käme man auch auf den 1cm
    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/9157/p1050465x.jpg]



    Hoffe mal das hilft weiter....:icool::icool::icool:

  • Hallo Diabolo,
    vielen Dank für die Fotos, das hilft mir weiter.
    Gruß Axel

  • Ich habe es auch schon einmal versucht, habe aber die 10 Platten nicht drauf bekommen. Bei mir steht die Nabe zu weit heraus und deswegen gingen die nicht drauf.

  • Bitte, Bitte .....


    Ich habe es auch schon einmal versucht, habe aber die 10 Platten nicht drauf bekommen. Bei mir steht die Nabe zu weit heraus und deswegen gingen die nicht drauf.


    Scheint ja nur auf der HA so zu sein...daher sollte man sich für die H&R entscheiden, zwar etwas teurer aber die passen...


    Wie es mit FK oder so aussieht, kann ich nicht sagen. Hatte bei meinem Bora welche von FK drauf da haben die auch gut gepasst, jedoch ist das ja auch ein anderes Auto und nicht direkt vergleichbar