Touran FL TDI 125KW springt morgens schlecht an

  • Moin.


    Bei mir was das gleiche Problem, habe auch Batterie vollgeladen und er springt sofort an.

  • Hatte ich gestern morgen auch, als ich mich auf den Weg zum Stammtisch gemacht habe. Habe vorher nicht die SHZ angemacht und führe es darauf zurück, da ich normalerweise morgens die SHZ anmache und dann springt er auch super an.

  • Mein 1.6 TDI rappelt auch wie ein Lanz Bulldog, trotz vorglühen. Teilweise "hopst" die Drehzahl auch erstmal so zwischen 800 und 1.000 1/min ;) Hört sich fast genauso an wie ein 1.9 TDI PD.
    Und der 2.0 TDI im Golf auf meiner Arbeit sprang heute gar nicht erst an.


    Mal ein Tip: Wenn du nur ein paar Kilometer fährst, lass die ganzen stromintensiven Verbraucher wie SHZ und so etwas lieber aus.


    Sonst gibts im Baumarkt Batterietester.


    Gute Fahrt!