Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Hi,
    ich hab schon die suche verwendet und schon viel gelesen, möchte aber nochmals um eure Meinung bitten:


    Ich habe vor auf meinem Turi ab dem Frühjahr meine "alten 18" Felgen vom VW Bora (haben Doppellk.) zu fahren, leider brauch ich auf der HA 2 neue Reifen da der LI nicht auslangt da ich einen 7-Sitzer habe.


    Meine Frage, welche Reifen könnt ihr mir denn empfehlen 225/40/18 auf ner 8 x 18 ET 35 Felge mit 35mm H&R Federn, preislich hatte ich so an 100 - 140€ gedacht (pro Reifen).


    Bin da leider nicht auf dem aktuellen Stand da ich meine letzten Reifen 2005 gekauft habe (sind immer noch auf den Felgen) das waren glaub ich Dunlop SP9000.


    Achja ich fahre so ca 10.000km im Jahr


    Hoffe ich nerv mit dem Thread hier keinen aber bräuchte dringend eure Tipps.


    Gruß

  • Ich kann Dir nur meine Erfahrungen in 225/45/17 berichten.


    - Pirelli PZero Rosso hatte nach kürzester Zeit Sägezahnbildung
    - Conti Sport Contact 3 lief einwandfrei aber nicht lange (Laufleistung zwischen 15.000 und 17.000 KM) und hatte keinen Sägezahn
    - Bridgestone war der Reifen, wie mein Touran vom Werk ausgeliefert wurde und hatte ebenfalls nach kürzester Zeit Sägezahnbildung
    - Goodyear Eagle habe ich mir deshalb für kommende Frühjahr geholt - hierzu kann ich noch nichts sagen.

  • Sägezahn??....Kommt mir gleich der Falken in den Sinn :(
    Jetz hab ich schon das 2. Mal den Hankook Evo S1...super Reifen kann ich nur sagen ;)
    Leise, guter Gripp auch bei Nässe und keine Sägezahnbildung!
    Nehm ich auf jeden Fall das nächste Mal wieder!

  • Hi,
    danke für die schnellen Antworten!!
    Also so wie ich das bis jetzt rauslese ist der Hankook Ventus S1 evo K107 225/40 ZR18 92Y XL der beliebteste, kostet momentan so um die 130€


    mal ne Frage gibt es einen Unterschied zwischen Hankook VENTUS S1 evo und HankookS1 evo (also ohne Ventus9)?


    Und hat jemand Erfahrungen mit dem: Hankook Ventus S12 EVO 225/40R18

  • das is der gleiche ,
    ich würde nen michelin empfehlen, pilot sport 3 oder den oben schon genannten conti Sport contact 5
    preislich beide um die 140€

  • Hey
    Hab mir den pirelli cinturato p7 drauf machen lassen.
    Macht nen guten Eindruck, fährt sauber ohne starke Laufgeräuche und soll noch Geld sparen. Im Test auch Bombe abgeschnitten.
    Bereifung ist 225/40/18
    Lg