Standheizung nachgerüstet - keine Funktion - Z66 defekt ?

  • Hallo Touran-24 Freunde,


    kennt sich jemand mit Teilenummern aus ?


    Kann man die Teilenummer 1K0 815 007 BQ Standheizung Diesel, zum Umrüsten von Zuheizer auf Standheizung verwenden ?


    Ich habe vor einer Woche meinen Zuheizer gegen eine Standheizung getauscht. Das Klimabedienteil mit Umbau Elektrik natürlich auch getauscht.


    Die SH hatte ich bei einem e**y-Anbieter zur Diagnose. Dort lief diese ohne Probleme.


    Vor der Diagnose habe ich die einzelnen elektrischen SH-Elemente mit einem Fluke-Multimeter ausgemessen. Keines der Teile hatte einen Kurzschluß oder gar einen Masseschluß.


    Nach dem Einbau konnte ich die Standheizung kurz mit der Sofortheiztaste starten. Beim 2.Versuch ging nichts mehr - SH hatte sich verriegelt.
    Gestern nun meinen Touri beim :==) und Diagnose auslesen.
    Ergebnis: Z66 Heizelement für Kraftstoffvorwärmung statisch Kurzschluß nach Plus.


    Hat jemand noch eine Idee ob ich etwas übersehen habe - oder stimmt die Diagnose doch ?

  • Leider konnte mir bis heute keiner einen Tip geben.


    Ich habe es aber hinbekommen und freue mich über eine funktionierende Standheizung ;-)


    Posting close

  • Freut mich, daß sie wieder geht. Wo lag denn nun das Problem?