SW schwärzen leicht gemacht ? / SW Umbau ?

  • Moin moin !


    Da ich ja allgemein verwirrt bin und aus Storm spezialfred net schlau werde, frage ich ma hier..:


    ich habe ein VFL mit Xenon.. alles prima.. aber: ich will die dinger in schwarz...


    Möchte aber keine Backofen etc. Aktionen starten..


    Deshalb meine Idee: ich hole mir diese SW (link (Affiliate-Link)) und baue dort meine Xenonsachen ein..


    Nun meine Fragen...: Was muss ich da alles umbauen ? Und was brauche ich da noch zusätzlich.. oder Überhaupt erst mal.. geht das ? Stecke ich die Xenonlinsen dann von hinten in den SW, nachdem ich den Halogenstrahler dort ausgebaut habe ??


    Ich hab gerade null durchblick... :p

  • Musste die linse den stellmotor und den kabelbaum im Scheinwerfer übernehmen.
    Dazu musst du auf jedenfalls den Scheinwerfer öffnen, also kannst auch gleich die backofenaktion durchführen.

  • Schau mal HIER!
    Wir haben es ohne Backofen gemacht ;)
    Die Backofenaktion oder in unserem Fall der Heißluftföhn dient zum Öffnen des Scheinwerfers.
    Also musst du das bei deiner Aktion auch machen, sonst kannst du die Linsen nicht einbauen! :)
    Dann kommt aber noch der Umbau dazu, während du bei unserer Methode nur die Inlays mit Backofenspry einsrprühst.
    Der Rest kommt dann von selbst.... 8)


  • Ganz ehrlich, lass die Finger von den Scheinwerfern, ich hab die mal gehabt. Das sind "sehr günstige" kopien. In der Halogen Variante Lichttechnisch ein Flop. Dein Xenon kram wirst du da auch nicht reinbekommen.

    support your local planet :!:

  • Also selbst is der Mann! :)
    Ganz ehrlich die Xenons schwarz zu machen is kein großes Problem.
    Bei Fragen kannste dich gerne an goofy44 oder mich wenden.

  • Okay.... Besten dank schonmal... Nur ich sag mal so... Ich kann halt nicht lange auf Antworten warten, weil ich mein Auto nicht überdacht abstellen kann... Das würde dann also im Hof stehen, und das ohne Stoßstange.... Hmmmm.... Naja mal sehen.. Vllt kann ich mir ja ne plane spannen oder so, dass ich das mal am Freitag im trockenen machen kann... Habt ihr beide irgendwelche Instant Messenger, sodass ich euch im Notfall schnell erreichen kann ? Wär' Sau cool... :)


    Oder aber, es finden sich noch 2-3 im rhein Main Gebiet, und wir können das zusammen machen.....?

  • Zitat

    Ganz erlich, lass die Finger von den Scheinwerfern, ich hab die mal gehabt. Das sind "sehr günstige" kopien. In der Halogen Variante Lichttechnisch ein Flop. Dein Xenon kram wirst du da auch nicht reinbekommen.


    Hab ich mir auch gedacht. Zu günstig um gut zu sein.
    Aber zum probieren geeignet. Du hast 2 Versuche. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!