Gewindefahrwerk mit Komfort & gutem P/L Verhältnis

  • Hi Leute,


    Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk mit "Restkomfort" und gutem Preis/Leistungs-Verhältnis..


    Dachte da so an zB n DTS SX.. Das gibt's in der Bucht für 399€ und habe gelesen, dass man es mit Preisvorschlag für 360€ bekommt..


    Hat jmd damit Erfahrung was den Komfort angeht bzw eine Alternative?


    Es soll auf keinen fall brett-hart sein..


    Ja, ich habe die SuFu gequält aber nicht so richtig was gefunden.. ;)

  • weitec ist gut und recht günstig und haben ja den spitznamen weichtec


    von solchen billigwaren (vor allem bei ebay) kann ich nur abraten . der kram taugt einfach nicht.

  • Zitat von sssack

    weitec ist gut und recht günstig und haben ja den spitznamen weichtec


    von solchen billigwaren (vor allem bei ebay) kann ich nur abraten . der kram taugt einfach nicht.


    Eigene Erfahrungen oder nachplappern von hören-sagen? Und dazu zähle ich auch iwelche Freunde mit anderen Autos als nem Touran, denn nen FW von nem 3er. Golf kann man damit einfach micht vergleichen...



    Weitec kann man sicher empfehlen, ich persönlich hab auch mit FK keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl man das überall liest (wie gesagt, ich bin kein Fan von hören-sagen), einige im Forum haben auch mit TA gute Erfahrungen gemacht...

  • Ich hatte gelesen, dass DTS zb von KW abstammt..
    Kann ja so schlecht nicht sein..
    Aber vllt hat es ja jmd verbaut?!


    Oder vllt Hiltrac? Warum gibt's nur so viel auswahl ^^

  • hiltrac ist schon sehr hart meiner meinung nach


    @skanX
    beides. habe schon ein paar gewindefahrwerke gehabt und mit den ganz billigen nur schlechte erfahrungen gemacht und bei den leuten die ich so kenne , sieht das nicht anders aus.
    ölen nach 10tkm federn gebrochen usw. mal abgesehen von der straßenlage.
    bin mit dem auto von einem kumpel gefahren und der fand den billigscheiß auch ganz toll. in einer kurve , in der ich mit meinem wagen locker 170 fahren kann, fing der wagen bei 100 plötzlich an der hinterachse an zu springen. ich hatte selten so viel angst.


    auch sollte man sich gedanken machen , warum die teuren marken verschiedene federn für die wagen der golf platform anbieten und billig fahrwerke für alle ein satz haben

  • dts wird nicht von kw gebaut nur die produktion wird von denen überwacht heist das fahrwerk wird seine zwei jahre halten für die gewährleistung und fertig ist nicht so schlecht jedenfalls besser als die für 299 von jom und so und so wenn du billig und komfort haben willst nimm ein ap das wird von kw hergestellt und ist gleich wie weitec ausser die verstellringe was nicht schlimm ist

  • Also lieber n AP als n DTS?
    N AP hab ich nu für 476€ in der Bucht gesehen. Aber Preisvorschlag möglich..


    Hat jmd eins von beiden verbaut und kann was dazu sagen?

  • Hab gestern ein AP per Preisvorschlag für 440 EUR bekommen. Vielleicht geht da auch noch mehr. Einige fahren hier ja auch AP Fahrwerke und sind damit zufrieden. Hab auch solche Aussagen in anderen Foren bei anderen Automarken gelesen. Werde mal sehen, wie sich das dann fahren läßt.

  • Hab ein H&R gebraucht für 550,-€ bekommen (War nur einmal für Fotozwecke verbaut). Werd es die nächsten Tage verbauen, dann kann ich dir mehr sagen. PS: Rein aus Erfahrung: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!

  • wir verbauen das Ap oft weil es eine günstige Alternative ist zu einem KW V1 Basic ist aber ich würde es niemals über Ebay kaufen allein schon wegen dem gerenne die du haben kannst wenn mal was ist ausserdem hast du immer einen direkten Ansprechpartner der dir dann mit Rat und Tat zu Seite stehen sollte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!