Radiofrage: RCD 300 und RCD 500

  • Hallo Leute,


    ich hab Bock auf ein neues Radio - und zwar mit CD Wechsler.
    Jetzt meine Frage, kann ich mein RCD300 einfach so gegen ein RCD500 tauschen?
    Ick hab mir dat mal in der Bucht anjeschaut, ich glaub ich brauch ne andere Blende...(stimmt das?!) aber wie ist das mit dem Anschlußstecker? Und hab ick nochwas zu beachten?
    Und seit bitte schonungslos wenn ihr das für ne blöde idee haltet und meint ich solle mir ein anderes Modell zulegen.
    Nochmal erwähnt sei mein Touri ist ein Modelljahr 04 mit einem RCD300 und alles im Originalzustand.
    Freu mich schon auf Input....
    Viele Grüße und schönen Abend
    Peter


    PS: hab die DIskusssion ums Forum verfolgt, trau mich nicht dazu die Klappe aufzureissen, nur soviel: bitte bitte nicht das tolle Forum kaputt machen!

  • Wenn Du die Blende noch mit Mittelstek hast, kannst diesen sauber raus machen, ansonsten sind die Radioausschnitte beim RCD und RNS gleich (außer Touareg und Phaeton)....
    Anschlüsse, wie FAKRA und QUADLOOK sind gleich....


    Notfalls brauchst Du den Radio-Antennenadapter 7L6 051 551 oder nur das Antennensteckergehäuse 4E0 035 672 K

  • Hallo TheSaint,
    Danke - dann weiß ich was zu tun ist... dann werd ick erstmal versuchen ein schönes RCD500 hier im Forum oder in der Bucht zu schießen.
    Viele Grüße

  • Hallo.
    hab günstig ein rcd 500 bekommen, jetzt überleg ich ne neue blende zu kaufen.
    @the saint, knan ih den steg einfach rauschneiden? oder wie krieg ich das am saubersten hin?
    gruß
    der pi

  • Also ich hab jetzt eine neue blende gekauft und verbaut, nachdem ich die alte beim ausbau durchgebrochen habe!


    mal ne frage, was mach ich den wenn beim rcd500 beim versuch ne CD zu laden folgende meldung kommt: Error - Service
    Gruß
    der pi