Truthahn-Design

  • Hmm...da bekomme ich ne Menge Antworten aber keine auf meine Frage...
    Also jetzt im Ernst - also wirklich im Ernst:
    Wie kommt ihr mit dem Design klar?


    OK, wir machen`s anders!
    Ihr habt das Auto ja nunmal gekauft! Nun möchte ich von Euch wissen - bitte! - warum habt ihr das getan?
    a) Es ist ein gutes Auto.
    b) Ich finde es schön.
    c) ... (bitte ausfüllen)


    Was mich umtreibt: WARUM zum Teufel kauft man sich einen Touran, wo der Markt voll ist mit schöneren Autos, also KFZ, wo man sieht, da hat sich der Designer etwas bei gedacht..?


    ZB Renault oder (noch besser) Seat Altea....chickes Ding.
    Man weiß es nicht...

  • Dadurch bedingt das Du in einem Touran Forum nach außen hin einen etwas provokanten Thread eröffnest, gehe ich einmal davon aus, das Du die Frage wirklich ernst meinst.


    Zwischen den Zeilen lese ich, das Dir der Touran auch anfängt zu gefallen. Wehr Dich nicht - lasse es geschehen.
    Dein Scenic hat sicherlich seinen Reiz, jedoch geht es mir so, das der Touran auch noch nach Jahren gefällt. Nicht zuletzt durch sein unscheinbares daherkommen.
    Beim Scenic ist es imho so, dass das Design erst als Eyecatcher einzieht, jedoch das Auge nach einiger Zeit ermüden läßt.

  • Hm.. ales ein Frage des persönlcihen Geschmackes, und der ist nunmal persönlich und damit unterschiedlich....


    Ich kann z.B. mit Renault Scenic oder Seat Altea überhaupt nichts anfangen, alles viel zu rund sieht aus wie ein Turnschuh....


    Nur kurz zur Info der Designer denkt gar nicht, der legt fest nach seinem oder dem Geschmack vom Vorstand, dann darf der Konstrukteur kommen und die Suppe auslöffeln, das Design darf dabei auf keinem Fall angepackt werden.

  • "Persönlicher Geschmack". Das ist (richtigerweise) ein Begriff, um den man nicht streiten kann.
    Trotzdem - der Truthahn ist ja nun mal - sagen wir - unspektakulär.
    Ich habe beruflich mit Schuhen zu tun. Jedesmal, wenn ich hinter einem Truthahn herfahre denke ich `Sieht aus wie meine Schuhkarton!´


    Ist das so unwichtig, eine Auto zu fahren, das wenigstens ein bisschen Design hat?
    Nochmal: Findet ihr den Touran wirklich schön?


    Erklärt es mir - ich kapiers nicht!


    Tom.

  • Puh... Ich glaube der Thread kann und wird in die Hose gehen. Ich mache hier dicht.


    Ich weiß, dass ich mir hierdurch Dein Unverständnis zuziehen werde, aber: das ist mir egal - So ein Forum ist Gott sei Dank KEINE Demokratie.


    Und warum zum Teufel hast Du dich hier angemeldet? Es gibt doch tausende von Webseiten, wahrscheinlich auch für Renault-Fahrer, oder? Da wirst Du wahrscheinlich mehr Antworten bekommen die Dir gefallen.


    Gruß, Sebastian


    Achja, mir gefällt mein Touran tatsächlich :)