Pumpedüseeinheit defekt

  • Ich hatte an Pfingsten im Österreichurlaub auch einen Pumpe Düse Schaden an Topf 3.
    2 Wochen später an Topf 2.
    Beide Schäden hat VW zu 100% + 100% übernommen.
    Ich habe 2007er Modell mit 80.000Km / 2.0TDI 170PS

  • n mach mir mal keene anhst hier hoffe nich das so schnell der nächste kommt dit kann ruhig nen bisschen dauern


    kulanz machen die bei mir aber nicht weil 8 jahre alt und chiptuning naja wat solls :)

  • Ich hab das Problem auch.. Immer fast genau nach 9km bleibt die Wassertemperaturanzeige kurz vor 90°C stehen und ein Zylinder schaltet sich ab.. Zündung aus, Zündung an.. Weg isses.. Und nur wenn er ganz kalt ist...


    Hoffentlich nur der PDE-Kabelbaum.. Wo steht eig die nummer des Steuergerätes wegen passendem Kabelbaum? Ich find die nicht

  • @ mäxchen
    ich glaube dit sehst du nur wenn du den läppi anschliesst weis ich aber nicht ganz genau aber mir ist so


    gut PDE und Kabelbaum gewechselt ruckelt aber laut vw immer noch ein wenig wenn man gas gibt hrr


    naja nun kam dann auch noch das magnetventil für die abgasrückführung dazu nun gehts morgen auf probefahrt sagt er und dann is er wohl hoffentlich wieder einsatzbereit :)

  • Dann werd ich das mal tun und geb dann bescheid was der spricht.
    abgasrückführventil ist bei mir schon neu..



    na dann drück ich dir die daumen, das er wieder sauber läuft!

  • so gestern hats meinen erwischt
    A31 rauf linke Spur 200 und dann Motorfehler Werkstatt aufsuchen
    das DSG hat schön runtergeschaltet auslaufen lassen aus ENDE
    DER ADAC Typ hat ausgelesen, PD Einheit defekt
    nun steht er bei VW, der Händler war gestern noch da
    er sagte wenn es das PD Element ist und ich alle Inspektionen gemacht
    habe gibt es 100% Kulanz. Heute Mittag mal nachhören

  • Hab mein Auto schon wieder
    ein PD Element defekt, 100% Kulanz
    war echt doch noch ein guter Tag gestern (inkl. Sieg gegen die Bayern)

  • war der erste Schaden
    finde das auch schon bescheuert das man nicht gleich alle macht
    aber die dürfen nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!