Zentralverriegelung vorne rechts öffnet leicht verzögert

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bei meinem Touran öffnet die Zentralverriegelung die Beifahrertühr etwas leicht verzögert, also alle anderen Türen haben schon ihr "klacken" beendet (sind also offen) und erst im Anschluss daran klackt auch die Beifahrertür. Beim schließen haben sie das gleiche Tempo.


    Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?


    Vielen lieben Dank an euch! :)

  • Hallo,


    ich wollte das Problem nochmal aufgreifen, da es jetzt schon teilweise so was, dass die Beifahrertür gar nicht mehr auf ging. Habe jetzt gehört eskönnte am Steuergerät der ZV liegen? Kann ich das Steuergerät selbst tauschen?


    Vielen Dank!


    Tom

  • Sollte kein Problem sein es selbst zu tauschen. Kann aber auch am Schloss selber liegen. Auf jeden Fall solltest du schnell handeln. Wenn die Türe garnicht mehr aufgeht könnte es teuer werden.

  • Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Entweder hast du ein Fehler im Tür- oder im Komfortsteuergerät abgelegt.


    Ich vermute mal das einfach dein Schloß platt ist.

    support your local planet :!: