Frontscheibe undicht?

  • heute habe ich festgestellt das man die FahrwerkNr an der Frontscheibe
    nicht richtig entzieffern kann da es beschlagen ist. Die Frontscheibe wurde
    vor ca. 2 Monate ausgetauscht.


    Ist das ein Reklamationsgrund wegen Garantie? Auch stelle ich fest das ab
    ca. 100km/h Windgeräusche an der Frontscheibe kommt.


    [Blockierte Grafik: http://wo.macbay.de/touri/scheibe/Foto.JPG]

  • Nei - ich habe ja das Auto privat vor 2 Monate gekauft und wo der Verkäufer
    das hat machenlassen weiß ich leider nicht.

  • würde ich ja gerne nur bekomme ich den nicht an Telefon bzw Handy ist immer ausgeschaltet :(

  • dann erstmal einen höflichen brief schreiben. wahrscheinlich ruft er dann schon von selbst zurück.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hast Du eine Teilkasko ohne SB? Wenn die Scheibe dann mal durch einen Steinschlag kaputt wäre kannst Du die doch einfach ersetzen lassen und gut is'.


    Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht - soll keine Aufforderung für eine "Beschädigung" der Scheibe sein, :evil: aber die Lösung mit der Reparaturrechnung vom Verkäufer wird denke ich wahrscheinlich zu nichts führen, ausser zu einer langen Wartezeit (wenn überhaupt was kommt) und zu Ärger mit der Verkäufer und/oder mit der damaligen Werkstatt. Bis das dann geklärt wäre könntest Du schon einen fahrenden Pool haben.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Hi Howie,


    daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe eine Teilkasko ohne SB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!