Lernwerte löschen beim Bordnetzsteuergerät

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal gerne gewusst wann man beim Bordnetzsteuergerät idealerweise eigentlich die Lernwerte löschen soll/muss. Beim Motorsteuergerät macht man das ja z.B. beim Wechsel der Drosselklappe und beim Komfortsteuergerät zum Löschen der alten Funkschlüssel - aber beim Bordnetzsteuergerät??
    Sollte man das machen wenn man z.B. nur den Regensensor tauscht, wenn man ein BNSG von einem anderen Auto einbaut (wegen neuer Funktionen) oder...?


    Oder braucht man das grundsätzlich nie zu machen (wofür wäre aber dann die Funktion vorhanden?)?
    Viele Grüße
    Manfred

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!