Abgas Werkstatt Warnung im Kombi

  • Hallo hatte am Wochenende während der fahrt folgende Fehlermeldung im Kombi Abgas Werkstatt.
    War da heute mal bei einem bekannten den Speicher auslesen da heist es Abgasrückführung Durchsatz zu gering.
    Unterdruckschläuche habe ich soeben alle durchgesehen zwecks Marderbiss.
    Wer kennt das Problem mit dem AGR-Ventil und was kostet es?
    es ist ein 2.0TDI Bj05

  • Ich hatte es mit meinem auch ich war täglich in der Werkstatt um Fehler zu löschen am meinem wurden sämtliche Teile ausgetauscht bis man fest gestellt hat das es ein schlauch hinter den Torbo lader war,zum Glück war alles noch auf Garantie

  • Hallo SadWo80,


    bei meinem Touri (AZV-motor, 136 PS, BJ2003) hatte ich immer ein metallisches Pfeifen und zunächst kein ABGAS WERKSTATT.
    Im Fehlerspeicher war auch nichts abgelegt.
    Um dem Pfeifen auf die Spur zu kommen wurde bei mir zunächst auch mal das AGR-Ventil getauscht -> das war es nicht.
    Anschließend noch das Abgasrückführrohr -> das war es auch nicht.
    Letztendlich ist es die Dichtung amFlexrohr des Abgasrückführkühlers (sieht man an den Schmauchspuren), da kommt man aber sauschwer hin.


    Neulich kam die Meldung ABGAS WERKSTATT:
    Dachte zunächst, es hätte mit dem AGR-Kühler zu tun.
    Fehlerspeicher ausgelesen: Kühlmitteltemperatursensor.
    Diesen getauscht und Fehler löschen lassen - und gut is.


    Nun zum AGR-Ventil:
    AGR-Ventil hat bei VW (mit Dichtung und Dichtring) 90,45 Euro gekostet.


    Grüße
    pendler2000

  • Ja das habe ich auch schon gehabt, AGR-Ventil vom Freundlichen geholt und selber gewechselt und da war alles wieder gut !

  • ich hatte das problem letztes frühjahr wo so hoch schnee lag, deswegen hab ich es bei vw machen lassen.
    374,70 :twisted: inkl. ersatzwagen allerdings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!