Welches GewindeFahrwerk ???

  • Hallo


    Ich Plage mich seit Wochen um die Entscheidung des passenden Gewindefahrwerk für meinen Touri. Fahre zur Zeit das original Vw Sportfahrwerk in einem 2009er 125kw TDI R-line. Nun möchte ich gerne ne schicke Tieferlegung mit einem amtlichen Gewindefahrwerk realisieren. Mein Wunsch ist eine altagstaugliche Tieferlegung (tiefe ungefähr so bei den KAW Federn, evtl bisschen tiefer) aber das ganz ohne große Komfort Einbußen bezogen auf das serien Sportfahrwerk.
    Wenn man nun als Referenz das original Sportfahrwerk betrachtet, welches Gewinde kommt denn in diesen Bereich ?
    - kW Street Komfort - härter oder weicher als Orig. Sportfahrwerk ?
    - kW Variante 2 (oder ist das schon die Ausführung "rumhoppeln"
    - vielleicht was ganz anderes ? H&R, Bilstein,....


    Das ganze soll dann schon langstreckentauglich werden und auch Autobahn fahrten >160km/h sollen Lust und nicht last sein.


    Ist sicherlich nicht einfach zu beantworten, aber ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tips.


    Gruß Thomas

  • Hi....
    Bitte benutze einmal die Suche... Das Thema hatten wir schon x mal. (nicht böse gemeint)
    Problem hierbei ist immer das subjektive Gefühl.
    Gibt leute für die ist n Bilsteinfahrwerk noch langstreckentauglich, während andere schon bei nem Streetkomfort oder original Fahrwerk sagen, dass es straff ist.
    Ich hatte im Touran ein Bilstein, was schon sehr straff ist. Ist für sportliche Kurven der Hammer, aber für den Alltag nicht sooo geeignet.
    Jetzt fahre ich im Passat ein Weitec und finde es perfekt.... Ist n super Kompromiss zwischen sportlichen Kurven, Alltag und langen Autobahnfahrten.

  • Hey, danke für die schnellen Antworten!


    Ja, die Suchfunktion hat das Problem auch nicht lösen können, daher wollte ich mal die aktuellen Information hinterfragen, aber wie ich das so betrachte wird es wohl das kW Street Komfort werden.....


    Bilder und Co. Folgen, wenn ein sehenswerter Stand erreicht ist !


    Gruß
    Thomas

  • Ich bräuchte auch mal Rat zu nem Gewindefahrwerk:


    Es geht darum, dass ich meinen Wagen (10/2006 VFL) gerne variabel halten möchte, um ihn im Winter so hoch, wie es das Fahrwerk zulässt fahren zu können.


    Das ganze sollte sich schön straff fahren aber nicht zu hart sein, sodass man noch angenehm fahren kann. (Aber so ein paar schöne Kurven will ich dann halt schon genießen :) )


    Ganz wichtig: hab ne AHK, und diese sollte nicht eingeschränkt werden.


    Ich habe mir dieses hier rausgesucht:


    :arrow: :arrow: Link


    Habt ihr Erfahrungen damit ? Ist es vielleicht der letzte Schrott ? Sollte ich gleich Domlager mitwechseln (104000km) ?


    >> Wie sieht es hier mit Gutachten/ABE aus ? Was heißt "größtenteils mit Zulassung" ??? Ich zahle also max. ~45€ für die Abnahme ?


    Bitte nicht hauen :oops: wurde sicher schon oft diskutiert, aber ich habe bei meinem letzten Besuch auf der FK-Seite noch mehr Fahrwerke gesehen.. Deshalb weiss ich nicht, ob es genau das/die selbe/n ist/sind, die ihr verbaut habt.


    Danke schonmal für die Antworten !

  • ...maaaan, wenn du schon nen eigenen Thread für zig mal besprochene Themen aufmachst, dann reicht das doch wohl, oder? :roll:

  • vlt hättest du dir vorher einen entsprechenden Thread suchen sollen, war ja scheinbar doch nicht so schwer... in welchem Thread möchtest du nun deine Frage beanwortet haben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!