Heckscheibe/ Windschutzscheibe welche Versionen gibt es?

  • Hallo,
    hab das Pech oder Glück einen Steinschlag vorne im Sichtbereich und einen kleinen Riss hinten in der Heckscheibe zu haben. (Es wird aber leider 2x Selbstbeteiligung fällig :cry: )


    Nun kann ich mir ja aussuchen welche Scheiben ich haben will.


    Soll heißen:
    Die Scheibe vorne soll es auf alle Fälle die Vorbereitung für den Regensensor und wenn möglich auch den Sonnenschutz (Farbbalken oben) haben.


    Hinten würde ich die Scheibe einbauen die Werksseitig am dunkelsten ist.


    Kann mir da jemand mit den Teilenummern helfen was es da alles für Versionen gibt wäre auch sakrisch Interssant :==)



    By the way ....... da gabs doch mal Gutscheine wenn man Scheiben auf Kasko einbauen lies .... Das wurde soweit ich weiß verboten, aber vielleicht gibt es sowas ähnliches doch noch irgendwo, hat da jemand einen Tip für mich wie man die Selbstbeteiligung a bisserl reduzieren kann? :wink:
    Oder wo würdet Ihr das machen lassen, ich hätte mich für Carglas entschieden (glaube die Werbung tut unterbewußt schon einiges dazu :roll:)



    Gruß
    Juergen

  • Zitat von capca99


    Die Scheibe vorne soll es auf alle Fälle die Vorbereitung für den Regensensor und wenn möglich auch den Sonnenschutz (Farbbalken oben) haben.


    Oder wo würdet Ihr das machen lassen, ich hätte mich für Carglas entschieden (glaube die Werbung tut unterbewußt schon einiges dazu :roll:)


    Meines Wissens gibts Regensensor und Farbkeil nicht.


    Manche Carglaser geben Dir einen Rabatt auf die SB.
    Bei mir war es die Hälfte.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • habe bei meinem (Highliner Bj 2007) letzte Woche die Frontscheibe tauschen lassen. Farbkeil gibt es definitiv nicht

  • Zitat von Peter272

    habe bei meinem (Highliner Bj 2007) letzte Woche die Frontscheibe tauschen lassen. Farbkeil gibt es definitiv nicht


    Woher nimmst Du in deiner "Unwissenheit" dieses "definitive Wissen"?! :evil:


    Mein Touri fährt nun seid einem Jahr mit neuer Frontscheibe mit Graukeil herum.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Kann ich bestätigen. Es gibt welche mit graukeil. Hab ich auch verbaut.


    Ich nehm aber mal das es keine keil in komination mit regensensor vorbereitet gibt

  • Für meinen Highline mit Regensensor konnte mit der Händler KEINE Scheibe mit Keil besorgen.
    Habe bis jetzt bei allen fahrzeugen auf Keil umgerüstet, nur bei Touri ging es nicht

  • gut schonmal ein Thema erledigt :)
    nehm die Scheibe mit Farbkeil und ohne Regensensoraussparung, stren genommen spar ich mir dabei noch einiges an Arbeit :)


    und bei der Heckscheibe was gibt da für Varianten?


    gruß
    juergen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!